Unsichtbare Gebäude im GE

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

wollte mir gerade die Rade etwas umgestalten. Im GE sehe ich am Hof aber die Gebäude nicht.

Wahrscheinlich weil es platzierbare Gebäude sind.

Kann ich die dann entfernen, wenn ich die Map entpacke und unter dem Ordner maps - platzierbar die Unterordner mit den Gebäuden lösche??

Danke für Hilfe und Tipps.

Gruß dolbyfan

• Hallo,

erscheinen werden die Gebäude, sofern sie in besagtem Ordner liegen, dann nicht mehr, aber es wird sich einiges in der log tun. Denn die Gebäude werden via item xml geladen.

Die Einträge dort sehen etwa so aus:

<item className="SiloPlaceable" filename="$mapdir$/maps/placeables/silos/silo31m.xml" position="805.136 50.383 923.727" rotation="0 0 0" farmId="1" />

Wenn man diese Einträge löscht, werden die entsprechenden Gebäude nicht mehr geladen.

Das funktioniert dann natürlich nur wenn man einen neuen Spielstand anfängt. Bei bestehenden Spielständen kann man die Gebäude im Savegame in der items.xml löschen.

Gruß

En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

:muahaha::bier: