[ TUT] Vollgemüllte inputBindings.xml vermeiden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon erstaunlich was sich im Laufe der Zeit so in der inputBinding.xml so ansammelt und den Start des LS verzögert.

    Hier möchte ich meine Lösung dieses Problems vorstellen.

    Zuerst muss eine saubere inputBindings.xml geschaffen werden. Ich habe dafür meine xml in dem Ordner

    "%USERPROFILE%\Documents\My Games\FarmingSimulator2019"

    gelöscht und dann durch den Start des LS eine neue anlagen lassen.

    Jetzt im Spiel die gewünschten Einstellungen für Tastatur, Maus ...etc vornehmen und speichern.

    Nach dem Beenden des LS dann die Datei inputBindings.xml aus dem Ordner

    "%USERPROFILE%\Documents\My Games\FarmingSimulator2019"

    in einen Ordner nach Wahl kopieren. Zum Beispiel

    "%USERPROFILE%\Documents\My Games\BackupInputBindings"


    Für den Start des LS habe ich mir eine Batch Datei erzeugt, die beim Start die inputBindings.xml aus dem Backup Ordner in den Spielordner kopiert und dann den LS startet (hier die DVD-Version).

    Code
    ::Kopiert die inputBindings.xml Vorlage ins Spielverzeichnis.
    copy "%USERPROFILE%\Documents\My Games\BackupInputBindings\inputBinding.xml" "%USERPROFILE%\Documents\My Games\FarmingSimulator2019"
    ::Startet den LS19. Hier die DVD-Version. Bei Steam oder Epic den Pfad bitte anpassen.
    "C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\FarmingSimulator2019.exe"

    Vielen Dank an

    williwillswissen