Hallo liebes Forbidden-mods Team,
Ich hätte eine Frage:
Wäre es nicht möglich ein paar coole Oldtimer Fendt-Modelle für die Ps4 freizugeben ....?
Z.B.:Fendt 615 LSA...oder andere Modelle
Vielen Dank
Hallo liebes Forbidden-mods Team,
Ich hätte eine Frage:
Wäre es nicht möglich ein paar coole Oldtimer Fendt-Modelle für die Ps4 freizugeben ....?
Z.B.:Fendt 615 LSA...oder andere Modelle
Vielen Dank
Ich glaube das wird eher schwierig...
oh ok...
Es muss ja nicht unbedingt dieses Modell sein....Aber ich mein im Moment gibt es ziemlich wenig alte tracktoren von fendt für die PS4. Ich weiß nicht ob sich da was machen lässt.
Wie Schnetzi schon meinte das wird eher schwierig weil man muss erstmal ein modder haben der das macht und dann muss man ja auch erstmal das Modell haben dass dann auch noch ohne Skripte sein also kann man keinen PC mod so einfach nehmen. Und dann muss es auch noch durch giants test kommen. Klar kann ich verstehen das man oldtimer Mods haben möchte.
hallöchen liebes fbm team wie ja schon von ein paar nutzern gesagt ist es nicht so leicht einfach irgendeinen traktor für die ps4 zu modden. Und ich hätte da mal ne frage. Soweit ich weiß kommt der fendt farmer ja von euch und ich spiele damit täglich am pc aber laut dem was ich vom spielen weiß sind da nur scripte verbaut die auch von der ps4 angenommen werden. Also ich würde mich sehr freuen wenn man den irgendwie mal auf der ps4 zu gesicht bekommen würde da ich den schlepper liebe und auch selbst einen fahre. Außerdem besitzen meine mitspieler keine pcs weshalb wir auf die ps4 angewiesen sind. Also wenn irgendwie die Möglichkeit besteht ihn nochmal auf der konsole spielen zu können würde ich mich sehr freuen
DAS wäre echt mega so einen Fendt Farmer für die PS4
Hallo zusammen.
Die von euch hier erwähnten Fendt sind nicht von FBM, sondern stammen von ehemaligen Mitgliedern, die sich von FBM getrennt haben und nun als neue Truppe unter eigenem Namen die Mods auf verschiedenen Wegen zur Verfügung stellen. Insofern können wir hier keinen Einfluss darauf nehmen, welcher Fendt-Mod wie und wo veröffentlicht wird.
Damit ein Mod es überhaupt auf die Konsolen schafft, völlig egal ob PS oder Xbox, muss er im Modhub von Giants veröffentlicht werden. Ein Zugriff auf die anderen Filebases, die es sonst noch so gibt, ist ja bekannter Maßen von den Konsolen aus nicht möglich. Richtig ist, dass die Mods für Konsolen keine Scripte enhalten dürfen, die nicht von Giants selber stammen und somit bereits fester Bestandteil des Spieles sind. Das stellt aber im Grunde erstmal kein Problem dar, da es ja grundsätzlich immer einfacher ist, etwas wegzulassen, als es einzubauen. Schwierig wird es nur, wenn der Modder unbedingt bestimmte Funktionen oder Konfigurationen verbauen möchte, die sich eben nicht mit den spieleigenen Scripten verwirklichen lassen.
Die Gründe, warum bestimmte Mods es nicht in den Modhub bei Giants schaffen, liegen aber mitunter ganz woanders und haben nichts mit den Scripten zu tun. Da wäre als erstes das leidige Problem der Freigaben. Es ist häufig so, dass Mods im LS 19 auf älteren Mods aus den Vorgängerversionen beruhen oder aber zumindest entsprechende Bauteile enthalten, welche dann auch meist von jemand anderem seinerzeit erstellt worden sind. Um solche Mods oder Teile veröffentlichen zu dürfen, braucht man vom Urheber eine Freigabe. Die wird auf Nachfrage auch ab und zu erteilt, wird dann aber auch häufig mit der Vorgabe verbunden, dass man mit dem Mod "kein Geld verdienen" darf. Giants zahlt allerdings einen kleinen Betrag für eingereichte und veröffentlichte Mods und auch wenn man damit wahrlich nicht reich werden kann, ist das quasi ein Ausschlusskriterium.
Ein weiterer Punkt ist das mitunter doch sehr zwiespältige Verhältnis einiger Modder zu Giants. Man hat da bei einigen mitunter den Eindruck, dass sie schon allein aus Prinzip alles schlecht machen, was von Giants kommt und es daher auch ablehnen, ihre Mods im Modhub einzureichen. Zum Teil lässt man da ja auch kein gutes Haar an den Konsolenspielern, was in meinen Augen schon teilweise manische Züge
annimmt, aber so ist es halt. Hin und wieder werden auch Freigaben mit der Auflage verbunden, dass der Mod nicht bei Giants im Modhub erscheinen darf.
Auch zu berücksichtigen ist natürlich, dass Giants von den eingereichten Mods eine gewisse Qualität und auch einige Standards erwartet. Wenn man die nicht kennt, wird man seinen Mod relativ schnell vom QA-Team zurück bekommen und muss nacharbeiten. Ich selbst habe da noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn man regelmäßig im Giants-Forum nach den aktuell im Test befindlichen Mods schaut, kann man feststellen, dass der eine oder andere Mod mehrfach im Test war, bis er endlich im Modhub angekommen ist. Das mag daran gelegen haben, dass beim Beheben der Fehler gleichzeitig neue Fehler eingebaut wurden. Es soll aber auch immer wieder vorkommen, dass im Test nicht sofort alles Fehler erkannt werden und man seinen Mod daher mehrfach zurück bekommt. Das kann dann schon etwas abschreckend wirken.
Ich kann den Wunsch nach Mods für Konsolen gut nachvollziehen, da ich selbst auch mal auf Konsole angefangen habe. Aber nachdem ich mich dann etwas mehr mit dem Thema befasst und festgestellt habe, was so alles auf dem PC geht, bin ich umgestiegen. Aber ich verstehe auch, dass sich nicht jeder mal so eben einen halbwegs spieletauglichen PC leisten kann. Ich fürchte aber, dass sich kurz- mit mittelfristig aus den genannten Gründen an der jetzigen Situation nichts ändern wird.
Ein weiterer Punkt wären dann die Lizenzen...