Fehler beim Reifen verbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo. Ich wollte mir bei dem Fiatagri aus dem Modhub ( https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=150872 ) andere Reifen verbauen.

Ich habe mir die Michelin Machxbib heruntergeladen und eingebaut. ( https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=158349 )

Eigentlich sollte es funktionieren. Ich habe zwar die Felgen jeweils da, die Reifen sind jedoch nur hinten da.

Hier ein Bild:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der XML habe ich für die Reifenkonfiguration folgendes gemacht:

<wheelConfiguration name="$l10n_PAVTWheelBroad" price="3000">

<wheels autoRotateBackSpeed="2.0" ackermannSteeringIndex="2">

<wheel filename="wheels/600_70R28.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >

<physics rotSpeed="1" restLoad="1.2" repr="frontWheelLeftRepr" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.11" spring="45" damper="30" />

</wheel>

<wheel filename="wheels/600_70R28.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="1.2" repr="frontWheelRightRepr" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.11" spring="45" damper="30" />

</wheel>

<wheel filename="wheels/710_70R38.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="1.4" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="35" damper="30" />

</wheel>

<wheel filename="wheels/710_70R38.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="1.4" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="35" damper="30" />

</wheel>

<foliageBendingModifier index="1" minX="-0.96" maxX="-1.2" minZ="1.3" maxZ="2.178" yOffset="0" />

<foliageBendingModifier index="1" minX="0.96" maxX="1.2" minZ="1.3" maxZ="2.178" yOffset="0" />

<foliageBendingModifier index="2" minX="-0.85" maxX="-1.2" minZ="-0.36" maxZ="-1.8" yOffset="0" />

<foliageBendingModifier index="2" minX="0.85" maxX="1.2" minZ="-0.36" maxZ="-1.8" yOffset="0" />

</wheels>

Meine Log: log.txt

Ich hoffe jemand kann mir meinen Fehler aufzeigen und mir helfen. Vielen Dank und freundliche Grüße

• :servus:

Wie es aussieht gibt es da ein Problem mit den Indexen in der xml bzw. i3d der Reifen. Laut der log kann er den Index 1I 0 nicht finden, was für child 1 steht. Vielleicht schaust du da nochmal rein, was das laut der xml sein müsste und warum er das in der i3d nicht finden kann.

Darüber hinaus hast du wohl in dem Fiat noch irgendetwas vergessen zu löschen, der er dort 3 Elemente findet, obwohl nur 2 da sein sollten. Vielleicht eine Kamera oder ein Licht?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, ich habe noch ne bastelcamera drin.

Weiß bloß nicht was mit der index node 1l0 gemeint ist. Und nen Eintrag mit child 1 finde ich nicht

Ich habe keine Ahnung was ich da jetzt machen muss. Die Hinterreifen kann ich problemlos vorne drauf packen, sieht halt bloß sch..... aus.

Trotzdem schon mal Danke für die Antwort:)

,

• Moin

bei mir hat es geholfen, dass ich in der Reifen XML der 28er diesen Eintrag hier:

<tire filename="machXbib/R28_machXbib.i3d" nodeLeft="1|0" nodeRight="1|0" maxDeformation="0.086" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0"/>

so umgewandelt habe:

<tire filename="machXbib/R28_machXbib.i3d" nodeLeft="0|0" nodeRight="0|0" maxDeformation="0.086" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0"/>