Gebäude plötzlich weiß.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich habe das erste mal versucht eine Map etwas umzubauen, es handelt sich hierbei um die Map "Farms of Madion County v2". Ich habe nichts weiter gemacht als den Hofplatz etwas umgebaut, und etwas Grünzeug hinzugefügt, trotzdem sind einige Gebäude auf der Map plötzlich weiß, ohne dass ich diese irgendwie bearbeitet habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielleicht hab ich auch aus versehen irgendwas verstellt, es ja wie gesagt bei erster Versuch.

LG

log.txt

• Also deine log ist schon ziemlich beeindruckend und das meine ich nicht im positiven Sinne. =O Die von dir bearbeitete FOMC_V2 wirft doch einige Error, die daher kommen, dass es dem Spiel nicht mehr gelingt, die angegebenen Indexe zu finden. Irgendwas ist da mit u. a. "F3slideBoth2" schief gelaufen. Ich vermute einfach mal, dass du entweder etwas in der i3d im GE gelöscht oder aber hinzu gefügt hast. Dadurch haben sich dann einige andere Teile verschoben und ihre Indexe geändert. Die Folge ist, dass das Programm diese nicht mehr finden kann bzw. die falschen Teile nun den gesuchten Index haben. Ein Folge davon ist dann auch, dass deine Gebäude keine Farbe mehr haben, da die Texturen nicht mehr zugewiesen werden können.

Auch wenn du nur etwas "Grünzeugs" hinzu gefügt hast, kann das durchaus eine entsprechende Folge haben.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo, danke Für die Antwort, jetzt habe ich eine Vermutung woran es liegen könnte. F3slideBoth2 ist ein Tor für eine Halle, welches ich eigentlich nur kopiert und verschoben habe, desweiteren habe ich nur ein paar Bäume und Büsche, die schon auf der Map verbaut waren, kopiert und hinzugefügt. Kann ich das in irgend eine form wieder Rückgängig machen, oder muss ich alles neu bauen ?

LG

• Das ist so schwer zu sagen. Grundsätzlich lässt sich das schon rückgängig, wenn du die von dir neu erstellten Teile einfach wieder entfernst. Aber ich weiß ja nicht, wie und wo du das Tor und die Pflanzen eingefügt hast und im Endeffekt bist du dann wieder beim Originalzustand.

Beim Modifizieren von Mods, egal ob es Fahrzeuge oder Maps sind (außer dass Maps wesentlich komplexer sind), ist es ganz wichtig darauf zu achten, dass man die Indexe der vorhandenen Elemente nicht verändert. Über diese Indexe werden die verschiedensten Verknüpfungen zu den xml-Dateien hergestellt. Wenn man da ein Element löscht oder ein anderes hinzufügt, können sich dadurch alle Indexe der nachfolgenden Elemente in der Baumstruktur verändern, was zur Folge hat, dass der entsprechende Index in der xml-Datei nicht mehr stimmt. Darum sollte man neue Elemente immer am Ende einer Gruppe einfügen und gelöschte Elemente durch eine leere Transformgroup ersetzen, die dann als Platzhalter den vorherigen Index übernimmt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.