Tage laufen erst nach Abspeichern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo! Dieses problem ist mir beim starten einer neuen savegame aufgefallen, und wobei das merkwürdige, das ist, das es nach dem abspeichern der savegame und wieder starten, ganz normal weiter läuft. Sobald ich diese also neu Anfange, wobei ich im schnellspul verfahren auf denn Schnee gewartet habe, um die Schneegrenzen zu kontrollieren, bleibt die Tagesanzeige auf 01 früher Frühling stehen. Dieses kann ich dann eine zeitlang machen bis sich nichts mehr tut, also die Vorspulerei geht nicht weiter und wenn ich mich bewegen will, kann ich zwar loslaufen, bewege mich dann aber von alleine, und von diesen momentan geht garnichts mehr ausser, das ich aus dem Spiel gehe kann, wobei ich schon zum anfang die Savegame gespeichert habe, um dann gleich wieder zu starten, und von dem moment an geht diese ganz normal weiter, nur mit dem unterschied, das die Zeitangabe auf 02 früher Frühling steht , ich aber ansonsten ganz normal weiter machen kann, selbst das vorspulen geht ohne probleme weiter, also das sich die tage hoch zählen. Dieses problem erinnert mich ein wenig an das, was ich mal durch die - defaultVehicles , bei der ich mich auch so durchs bild bewegt habe wenn ich das laufen anfing, nur mit dem unterschied das sich da, auch nach dem speichern nichts normalisiert hat. Das hier klärt sich irgendwie nach dem abspeichern und wieder startens, und trotzdem glaube ich, das es nicht richtig ist. Hat jemand sowas schon gehabt und kennt die Ursache.

mfg B.K

Hallo! So , nach dem ich mich mit der vorher kopierten Map beschäftigt habe, bin ich nun auf den Fehler gestoßen. Das unwarscheinlichste das ich in verdacht hatte, hat sich dann doch als Verursacher eingestellt, und wobei es sich um die eingebauten platzierbaren Büsche von MW_PLACEABLE_HOF , von dem ich allerdings einiges andere eingebaut habe und deshalb nicht ganz verstehe, wo hier das Problem gewesen sein könnte. Diese und ein Gebäude waren das letzte was ich gemacht hatte, und wobei ich bei den Büschen genauso alles eingetragen habe wie mit allen anderen, das heisst das ich denn platzierbaren Busch und die Buschreihe auf der map Kopiert habe, so oft wie ich sie brauchte und habe jeden in der defaultItems.xml eingetragen, und in der modDesc jeweils einmal, also nur einmal SCS-Buschreihe und einmal SCS-Büsche, natürlich auch deren eigen xml bearbeitet. Warum das dann nicht funktioniert, ist jetzt die Frage an alle anderen, die dieses schon gemacht haben, also platzierbare Büsche einbauen.

mfg B.k

So ! Da ich ja auch selber versuche herauszufinden was los ist , hat sich der fehler in einem eintrag der defaultItems xml befunden, nach dem sich dann im spiel wieder alles normalisiert hat kann ich das Poblem als gelöst melden . Also wie wichtig es ist peinlichst genau darauf zu ACHTEN das die XML einträge übereinstimmen, zeigt das hier entstandene Problem.

mfg B.K