Terrain Textur drehen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich hab folgende Frage/Problem

- ich will auf meiner Map den "VehMud01" Texturlayer um 90° drehen (natürlich im GE)

Wieso?

- weil standardmäßig der ja nur in eine Richtung geht und man somit Fahrspruren nur in eine Richtung ziehen kann

Hintergrundinfo:

- hab die Standardatei dupliziert und umbennant und als neuen Layer und File in der map.i3D eingebaut und funktioniert auch im GE ohne Probleme

- aber: ich kriege die Textur nicht gedreht

Was habe ich probiert?
    - hab mit den "attributes" in der map.i3d rumgespielt aber egal was ich mache, ändert nichts daran, dass es auf Standardeinstellung bleibt und alles in die selbe RIchtung geht

(kennt irgendhemand ne Quelle wo einem die einzelnen Attribute erklärt werden? Hab schon gegoogelt, giants forum, gdn, forbidden forum durchsucht)

- hab mit Paint.net die diffuse und normal im 90° gedreht und wollte es als .dds abspeichern aber dann im GE wenn ich die Textur male ist das schwarz und steht in der Konsole :

vehMud90_diffuse.dds' doesn't match the image properties of the other layers

vehMud90_normal.dds' doesn't match the image properties of the other layers.

- ich schätze, es liegt an Paint.net, dass der das irgendwie nicht kann?

- hab dann mit Gimp das selbe versucht und als dds exportiert aber passiert das selbe = schwarze Textur im GE

Daher meine Frage, kann man über die Attributes die Textur irgendwie drehen oder was mache sonst falsch im Exportieren der Datein? Muss ich mir echt Photoshop für den Kram zulegen?pillepalle

Danke schonmal für das lesen und ggf für Antwort:love: