Zugkraft von Traktoren ändern/anpassen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag,

    Ich habe eine Problem mit der Zugkraft eines Traktors.

    Mein Problem ist, dass der Traktor bei Steigungen sofort langsamer wird und die Steigung auf der "Ravenport" Map vom Fahrzeughändler zur BGA mit 8100 Liter Kalk Anhänger nur mit 10 km/h hoch schleicht.

    Der Traktor hat 100 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 31 km/h. Ich habe es mit einem anderen Traktor mit der gleichen PS-Leistung und gleicher Höchstgeschwindigkeit probiert und der schafft besagte Steigung mit 22 km/h.

    Ich würde nun gerne die Zugleistung des Traktors ändern, sodass er die Steigung ebenfalls mit ca. 20 km/h schafft. Allerdings weiß ich nicht welche Werte ich genau ändern muss.

    Ich habe schon mit den torque- und torqueScale-Werten herumgespielt, allerdings hat der Traktor dann eine zu hohe PS-Leistung und der Sound ändert sich und hört sich nicht mehr schön an.

    Gibt es noch andere Werte, die man ändern muss oder muss ich die torque- und torqueScale-Werte ändern und den Sound anpassen?

    Ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösung des Problems helfen kann.

    Danke im Vorraus.

    MfG

    qwertzuioqwe

    Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

  • An sich bist Du da bei der torqueScale schon richtig. Solltest aber nicht bei der torque normRPM rumfummeln, dann ändert sich der Motorsound.

    Der 100 PS Schlepper müsste eine torqueScale von um die 0,43 haben, vergleich das doch mal mit dem anderen 100er. Ansonsten einfach diesen Wert etwas erhöhen, das sollte m.E. reichen.