Performance Einbrüche Geiselberg

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt habe ich Performance Probleme auf der Geiselberg.

An manchen Ecken geht die FPS-Rate unter 10-15 Frames. Und die 30 FPS werden nie überschritten.

Auf anderen Karten kann ich problemlos mit "Sehr Hohen" Grafikeinstellungen spielen und hab durchgängig über 30 FPS (Wildbachtal, Hinterkaiffek, Ellerbach...)

Für die Geiselberg => Grafik Einstellungen runter geschraubt, aber keine Besserung..

Was sind denn die Performance Fresser in den Einstellungen? Welche Werte müssen runter geschraubt werden um die FPS am effektivsten anzuheben?
    Liegts nur an der Map? Kann Seasons das ganze auslösen? Bin für jede Hilfe dankbar =)

Grüße aus Bayern

lohbauer

• Zu aller erst würde ich dir empfehlen immer nur ein Map in deinen Mod-Ordner zu packen.

Ich mach das zum Beispiel so:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

für jede Map einen eigenen Ordner, wenn ich jetzt eine andere Map spiele, benenne ich einfach beide Ordner um,da das Spiel sowieso nur den Ordner

lädt der "mods" heißt ;) Dann beißen sich auch keine Scripte oder dergleichen...

Dann hab ich noch eine Frage? spielst du echt auf einer 4K Auflösung? mit einer 1060 mit 6GB wirst du da auf mehreren Maps Probleme haben...

Ich würd auf Full-HD-Auflösung wechseln und dafür flüssig über 60 FPS spielen können..

LG

Sky