Spiel startet nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Freunde,

bei mir startet das Spiel leider seit zwei Tagen nicht mehr, d.h., doppelklick auf Icon/Verknüpfung, der kleine Kreis neben dem Pfeil erscheint und verschwindet wieder nach ca. 5 Sekunden

Ich habe bereits den PC, bzw. Windows zurück gesetzt, das Spiel neu installiert, den neusten Patch 1.5.1 installiert, den Grafikkarten Treiber aktualisiert, neuste Windows 10 version 1909 drauf, Mods entfernt und den Cache Ordner gelöscht, alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem (gehabt) und kann helfen.

Log:

GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (20335) 64bit (Build Date: Oct 2 2019)

Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

Application: FarmingSimulator2019

Main System

CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

Memory: 20471 MB

Physics System

Version: 5.9.5

Thread(s): 2

Error: Trying to open empty xml file 'C:/Users/Anne und Timo/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/inputDevices/PS4Controller.xml'.

Error: Failed to load device mapping file C:/Users/Anne und Timo/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/inputDevices/PS4Controller.xml

Input System

Keyboard enabled

Mouse enabled

Gamepad/Joystick enabled

Force Feedback disabled

Devices:

Logitech Extreme 3D (VID: 046D PID: C215 VER: 0204 Cat: JOYSTICK)

G27 Racing Wheel (VID: 046D PID: C29B VER: 1239 Cat: WHEEL)

Audio System

Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

Version: 2018.11

Frequency: 48000

Max. active sources: 256

PS4 Controller ist derzeit nicht angeschlossen!
    Grafikkarte ist ne NVIDIA GeForce GTX 970

:bahnhof::danke:

• Hast du auch alle lokalen Dateien des LS gelöscht, bevor du das Spiel neu installiert hast? Wie du aus dem Error erkennen kannst, hast du unter dem Pfad in deinen Dokumenten deine persönlichen Einstellungen, die dort immer wieder neu gespeichert werden. Sofern sich da in der Vergangenheit ein Fehler eingeschlichen hat, wirst du den nur dann los werden, wenn du auch diesen Ordner komplett tilgst. Als erstes solltest du den Ordner "InputBindings" löschen, da von dort der Error mit dem Controller kommt. Den kannst du auch bedenkenlos löschen, da er beim Neustart automatisch neu angelegt wird. Du musst dann nur, falls du bei den Einstellungen der Steuerung irgendwas umgestellt hast, das nachher wieder einrichten.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin AgroMike,

danke für den Tipp, hat leider keine Veränderung gebracht...

Ich werde eine Neuinstallation versuchen, und vorher den Ordner löschen, melde mich später...

Edit:

keine Veränderung zu vorher... Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Schroddi (18. März 2020 um 19:52)

• Hattest du nur die inputBindings gelöscht oder den gesamten Ordner unter"My Games/FarmingSimulator2019"? Falls es nur die InputBindings waren, dann schmeiß mal den gesamten Ordner FS2019 raus.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe gerade mal in ein paar alten Threads mit dem gleichen Thema geschaut. Da konnte das Problem mal gelöst werden, nachdem das alte Spiel vor der Neuinstallation auch tatsächlich nebst aller Komponenten vollständig deinstalliert wurde. Das hattest du aber gemacht, oder?

Ansonsten bin ich im Moment da auch leider erstmal ratlos.:/

• Nur so eine Idee:

Ich würde mal versuchen den PS4 Controller auf dem PC zu löschen, also unter "Einstellungen" -> "Geräte".

Der installiert sich ja automatisch, wenn er wieder angesteckt wird.

Ich kann mir vorstellen, dass der LS zuerst versucht auf den zuzugreifen und dadurch der Fehler entsteht.

Gruß...