In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, wieder einmal benötige ich eure Hilfe.

    Ich spiele mit Seasons und der Mod lässt ja alles ein wenig ausbleichen und hat ne andere Grafik. Da mir aber die alte (also wenn man ohne Seasons spielt) besser gefiel möchte ich gerne etwas an der Seasonsgrafik ändern. Auf Youtube in den Videos von Agrarplay sieht man das er eine Abgeänderte Seasonsversion mit anderer Grafik hat. Er hat gesagt in der Version wurde die Sättigung und der Kontrast geändert. Dies habe ich auch vor, nur leider weiß ich nicht wo ich etwas ändern muss. Kann mir jemand sagen in welcher XML, LUA, oder was es sonst noch gibt ich etwas ändern muss?

    Danke schon mal im Vorhinaus!

    Steyr:love:

  • Würde mich auch interessieren

    Es muss in der colorgradingDay.xml sein. Ich habe aber immer die Werte so eingestellt dass es nach Cartoon aussieht also das Gegenteil

  • Schnetzi ,

    "Kann geschlossenwerden, hat sich erledigt" , solche Antworten liebe ich, ist ja schön wenn es sich für dich erledigt hat, aber könntest du die Lösung netter Weise auch den anderen User in diesem Forum mitteilen?

    Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber das Forum ist nicht nur für dich alleine zum Fragen stellen da, sondern auch um die Antworten auf Fragen mit Anderen zu teilen.

    Ich finde es traurig, das man einen erwachsenen Menschen auf so etwas, meiner Meinung nach, Selbstverständliches hinweisen muss. Aber so ist sie wohl, unsere neue Ichzuerst-Gesellschaft.

    Ich glaub ich bin zu Alt für diesen Mist:saufen:

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Tut mir leid, habe wirklich nicht daran gedacht, werde ich mir für das nächste mal merken.... ihr müsst @CudoYT schon geschrieben hat die colorgradingDay.xml öffnen, dann bei den Zeilen mit "Saturation" und "Contrast" den RGB-Wert ändern. ich hab es um 0.9 raufgemacht also statt

    <saturation rgb="0.85 0.85 0.85" scale="1"/>

    <contrast rgb="1 1 1" scale="1"/>

    so ändern:

    <saturation rgb="0.94 0.94 0.94" scale="1"/>

    <contrast rgb="1.09 1.09 1.09" scale="1"/>

    Jetzt schaut die Grafik schon viel besser aus.

    Steyr:love:

  • Die habe ich auch verändert aber wahrscheinlich zu viel