In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute ! Ich muss mal fragen wer mir genau sagen kann welche Datei bei der erstellung einer seasonsMask kopiert und umgeschrieben werden soll. Ich habe zwei videos gesehen in dem erst die (mapDE.i3d.colMap.grle) in eine seasonsMask umgewandelt wurde, was auch soweit funktioniert hat, es hatte sich im editor eine neue spalte im Info Layer Painting gezeigt mit seasons .Ich konnte zwar malen ,hatte im Spiel aber keine wirkung. Im zweitem video habe ich dann gesehen das jemand die Datei (tipColInfoLayer.grle) in einem konverter in eine png umgewandelt und dann um geschrieben hat, der rest war dann ungefähr gleich. Nach diesem beispiel hat bei mir garnichts funktioniert.

    Ich würde gerne wissen welche datei die ist, die ich nehmen muss denn irgendwie leutet mir das nicht mehr ein und ich verlaufe mich immer mehr.

    P.S Ach ja , da ist auch noch die frage mit den zwei unterschiedlichen seasonsMask einträge, einmal als grle , und einmal als png. Die grle ist die die ich aus der tipcol..... erstellen solte , es geht dabei um die Einträge in der map i3d und in der map xml , wieso habe ich zwei unterschiedliche seasonsMask einträge, also als grle und png , wenn ich nur eine umgewandelte Datei habe. Ich bin irgendwie völlig aus dem konzept gekommen, bitte ne kurze stichpunkt hilfe.

    mfg B.K

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer Kuhlman (17. März 2020 um 17:51) aus folgendem Grund: was vergessen