Spiel stützt immer bei gleicher Uhrzeit ab

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wie es aussieht, liegt da ein Problem mit Seasons vor. Von da kommt der Fehler, der in der log steht. Genauer gesagt scheint es ein Problem mit dem Erstellen des Wetters zu geben, da Seasons wohl irgendwie hängen bleibt und das nächste Wetterereignis nicht hinbekommt. Warum? Keine Ahnung!:/

Der Error bezieht sich auf das Wetterscript und von Scripten habe ich leider keine Ahnung. Ich könnte mir aber grundsätzlich zwei Fehlerquellen vorstellen. Die erste wäre, dass Seasons selber nicht richtig läuft. Dann könnte eine Neuinstallation der aktuellen Version eventuell helfen. Zweite Möglichkeit wäre (weil das beim LS eigentlich immer eine Option ist), dass Seasons einen Konflikt mit einem anderen Mod hat. Hier würde ich an deiner Stelle mal alle Mods rausnehmen, die ebenfalls über Scripte laufen und gucken, ob es dann funktioniert. Sofern das klappt, kannst du dann die entfernten Mods Zug um Zug wieder reinnehmen und schauen, wann der Fehler wieder auftritt.

Bei der Gelegenheit solltest du dann auch gleich die Mods noch entfernen, die ohnehin einen Error werfen und nicht geladen werden. Je weniger Error du hast, um so besser ist das auch für das Spiel insgesamt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo AgroMike,

vielen Dank ! Ein Update auf eine neuere Seasons Version war die Lösung !

Eine kleine Frage habe ich noch, bei Seasons eins alle Pflanzen ab Sommer "Ende" auf den gleichen Wachstumsstand.

Ich habe extra alle Pflanzen mit sehr viel Abstand gesät, damit ich das umgehen kann. Der Mais z.B. wurde sehr spät gesät, da war das Getreide schon in der ersten Stufe.

Ist das Normal ?

MfG

Bennieis

• Bennieis,

mit der Aussaat vvon Mais hast Du nichts verkehrt gemacht. Der ist die letzte Frucht, die auch im RL

in den Boden kommt. Sprich Mitte bis Ende Mai, da der Boden eine bestimmte Temperatur haben muss.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• Hallo Peenebauer,

genau, allerdings finde ich es komisch, dass alle Pflanzen Ende Sommer die gleiche Wachstumsstufe haben.

Heißt der Mais hat sogar eine Stufe übersprungen und jetzt habe ich Geste, Raps, Weizen, Roggen, Rüben und Mais in der gleichen Stufe.

Hast du auch dieses Phänomen ?

LG
    Bennieis

• Bennieis,

hab ich nicht, denn ich spiele ohne Seasons.

Aber eigentlich müßten die Getreidearten Geste, Raps, Weizen, Roggen alle so zu Anfang August

erntereif sein und der Mais erst zu Oktober.

So war es jedenfalls zu meiner aktiven Zeit in der Landwirtschaft immer.

Zwischen der Getreideernte und der Maisernte wurden dann die restlichen Kartoffel aus den Boden geholt

und nach dem Mais dann die Rüben.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha: