IC-Einbau Dachluke

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus zusammen,


    bin gerade dabei mich einwenig mit Blender 2.8 auseinander zu setzen und hab mir jetzt den 500er Favorit geschnappt und die Fenster etc. für IC aus zu schneiden.

    Klappt alles top, nur die Unterseite der Dachluke ist durchsichtig :/

    Kann mir einer sagen wie man auch auf der Unterseite eine Textur drauf bekommt :/

    Grüße :)

  • Alle Faces, also Flächen, haben nur eine Seite. Die sind von der Rückseite immer durchsichtig.

    Wenn Du ein Teil von zwei Seiten sehen möchtest, braucht es auch zwei Faces.

    Das ist nicht immer erforderlich, manchmal gibt es andere Bauteile, wie z.B. eine Innenausstattung

    in der Kabine, die das dann verdecken. Die Dachluke betseht von Außen dann aus Blech oder Kunststoff,

    von innen ist es ein Stoffteil und gehört zur Innenausstattung. Beide Teile werden im GE

    entweder miteinander verbunden, oder in der XML parallel bewegt. Ganz wie Du es willst.