Problem mit 3D Achsen eines Models.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo ich hab da mal ein Problem und hoffe einer von Euch kann mir sagen was man da machen kann oder ob das Problem nicht zu loesen ist.

Ich habe ein Tankschiff und wollte es auf ein Spline setzen was auch kein Problem war aber

im Game faehrt das Schiff auf dem Heck weil die 3D Achsen falsch sind. Bei einem anderen Schiff ist alles o.k. Die Achsen sind in Fahrtrichtung blau nach oben gruen und nach rechts rot. Bei den Tankschiff ist blau aber

nicht nach vorne sondern nach unten also dreht sich das Schiff auf dem Spline immer senkrecht egal wie ich es auch mit dem GE drehe. Ich hab mal zwei Bilder verlinkt.

Schaut auf die Bilder und ihr werdet verstehen was ich meine.

Schiff-1

Schiff-2

• Moin

Das sieht aus, als wenn beim Import in den GE aus dem 3dProgramm was schiefgegangen ist. Ich kenne das von Blender, da wird das Objekt bei falschen Einstellungen um 90 Grad gedreht in den GE exportiert. Dreh dein Schiff mal um 90 Grad nach vorne, so dass es in der richtigen Position ist un dann öffnest du im GE im Menu den Punkt Edit und da freeze Transformation. Da setzt du alle Häkchen und dann apply. Dadurch wird das Objekt in der aktuellen Position in allen Werten wieder auf 0 gesetzt und auch die Achsen des Gizmo wird in die Standardausrichtung gesetzt. Dann sollte das Schiffchen auch ingame richtig fahren.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.