Hallo zusammen!
Also ich bin Mani (das ist mein Spitzname, aber ich möchte meinen richtigen Namen nicht veröffentlichen), komme aus dem Kanton Bern in der Schweiz. Ich bin 15 Jahre jung und gehe noch zur Schule, aber ab Sommer beginne ich die Lehre als Landwirt. Schonmal schnell dazu: Ab 2. August fängt die Lehrzeit an, und ab dann bin ich nur noch jedes 2. Wochenende zuhause, sprich ich werde wohl auch nur noch begrenzt verfügbar sein hier im Forum und allgemein was das Internet betrifft.
Jetzt lassen wir RealLife erstmal liegen, und kommen zu der Geschichte LS.
Ich spiele den LS seit dem 13er. Damals noch voll erstaunt was man mit dem PC alles machen kann :D, spielte ich nur und lud mir Mods herunter, wusste aber damals noch nicht was es eigentlich braucht um einen Mod zu bauen. Als dann der 15er releast wurde, reizte es mich immer mehr, selber etwas im Bereich ,,Modding'' zu lernen. Klar, das war vielleicht am Anfang nur ein Gebäude auf einer Karte umsetzten oder sontige kleinere Sachen, also nur pfuschen.
Allmählich habe ich immer mehr dazugelernt und habe aber immer nur vorhandene Objekte in vorhandene Fahzeuge oder Geräte eingebaut. Ich stiess dann Anfangs 2016 auf das FBM-Forum, wo ich mich auch sofort registrierte, weil es da so gute Sachen gab. Aber wirklich angefangen mit Beiträgen zu schrieben habe ich erst ab dem Sommer 2016. Das war auch eine Zeit wo ich zusammen mit 2 Kollegen ein LS-Team gegründet habe, den Agrarbetrieb Nording. Naja, es war eine schöne Zeit, das Team ist aber nicht lange von Bestand gewesen und hat sich Anfangs 2017 schon wieder aufgelöst.
Ich bin bisschen abgeschweift merke ich grad
Wir spulen wieder etwas zurück, Zeitraum ein paar Wochen nach dem Release vom LS17.
Von da an habe ich mich intensiver mit dem Mapping befasst. Dadurch habe ich auch die Grundsätze des .xml-Aufbau's kennengelernt und bin diese bis heute am ausbauen. Ich fing mit einer eigenen Map an, dieses Projekt ging aber sowas von in die Hosen das ich es wieder seingelassen habe
Ich habe mich dann wieder auf die Fahrzeuge konzentriert und angefangen das MB-Trac Pack zu editieren, das Ergebinss finde ich kann man in die Tonne kloppen, also ich meine damit den Forstkäfig und den Maisgrill, aber das ist meine Meinung
Vielleicht noch kurz: Wie bin ich zum FBM-Forum gekommen?
Der Grund waren die Tracs, welche mich faszinierten. Auch die vielen anderen tollen Mods die man hier findet waren ausschlaggebend das ich mich hier immer wieder mal umgeschaut habe. Ich war damals wie heute fasziniert von der unglaublichen Qualität die das FBM-Team abliefert, und umso mehr habe ich mich gewundert als mich Fränklin gefragt hat ob ich euch als externer Modder unterstützen möchte, denn ich sehe mich immernoch als ein ziemlicher Anfänger der noch sehr viel zu lernen hat was Modding angeht.....
Puhh, das war jetzt eher etwas länger als geplant......
Wer Fragen hat, unbekümmert fragen, ich werde versuchen alles zu beantworten
MfG Mani aka. Hami02