Licht/Texturprobleme bei den Deutz 6205 / 6215 TTV

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich vermute mal, das der Attacher im GE auf nicht sichtbar gestellt ist.

    Das hat man im 17er mit den Frontladern teilweise so gemacht.

    Die waren fest verbaut und wurden bei der Konfiguration nur

    von unsichtbar auf sichtbar geschaltet.

    Schau mal im GE nach, ob bei dem Attacher der Haken für Visibility gesetzt ist.

  • Ich vermute mal, das der Attacher im GE auf nicht sichtbar gestellt ist.

    Das hat man im 17er mit den Frontladern teilweise so gemacht.

    Die waren fest verbaut und wurden bei der Konfiguration nur

    von unsichtbar auf sichtbar geschaltet.

    Schau mal im GE nach, ob bei dem Attacher der Haken für Visibility gesetzt ist.

    Das ist ein guter Ansatz, das werde ich auf jeden Fall mal prüfen, danke ??

  • Den genauen Fehler habe ich nicht gefunden.

    Ich habe die Zeilen in der .xml von dem Quicke-Frontlader genommen, kopiert und alle Werte auf die Stoll-Konsole geändert.

    Zusätzlich habe ich die Konsole in der .i3d noch mal kopiert und ein 2. Mal angelegt.

    Die Zeilen in in der .xml habe ich natürlich auf die 2.Konsole angepasst.

    Somit war die Schwinge wieder sichtbar.

    Nur den entsprechenden harken oder Eintrag der die Schwinge unsichtbar macht habe ich auch mit mehrmaligen Vergleichen nicht finden können ??‍♂️

  • Visibility stellt man im GE bei den Attributes ein. Das Feld befindet sich unterhalb der Einträge für Translate, Rotate und Scale.

    Aber mal so unter uns, deinen letzten Eintrag musste ich mehrfach lesen, weil ich ihn erstmal nicht verstanden habe. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich es überhaupt richtig verstanden habe, was du da gemacht hast. Es klingt reichlich kompliziert. Vorallem verstehe ich nicht, was der Quicke-Frontlader mit der Stoll-Konsole zu tun hat. Oder meinst du die Aloe-Konsole?

    Und ich glaube, dass du es dir immer wieder viel zu kompliziert machst. Gerade solche Standard-Teile, wie z. B. die Frontlader-Konsolen, kann man wunderbar einfach importieren und in seinen Mod einbauen. Die Dinger gibt es in Hülle und Fülle mit LS 19 Textursystem, specular- und normal-map. Ich habe mir daher von Anfang an angewöhnt, diese Teile bei einer Konvertierung gleich rauszuschmeißen.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ich etwas zu kompliziert mache, das möchte ich nicht abstreiten ?

    Den Harken bei Visibility habe ich vorher getestet gehabt, in jeglicher Art und Weise, allerdings war höchstens die Konsole unsichtbar geworden, aber die Schwinge blieb unsichtbar.

    Ich habe die Konsole auch mit einem anderen Traktor getauscht gehabt, aber dies hat auch nichts geändert gehabt.

    Von der Aloe/Quicke/Baas (ist ja alles jetzt irgendwie eins) Konsole die auch bereits verbaut war und alles funktionierte, habe ich in der .xml die Werte kopiert und auch die in der .i3d von mir noch mal kopierte Stoll-Konsole (die gleiche Konsole mit dem Problem, nur ein zweites mal hineinkopiert auf eine andere Ebene [oder Position, wie man das auch immer nennt]) und nur die Verknüpfung an die neu kopierte Konsole geändert, dann hat es funktioniert.

    Ich werde die Tage noch mal versuchen, ob es jetzt an der .i3d gelegen hat oder an einem Eintrag an der .xml, aber all meine Vorherigen Vergleiche oder das Austauschen der Konsole in der .i3d oder Werten in der .xml hatte zu keinem Erfolg geführt.

    Ich mag da sicherlich noch was übersehen, aber aktuell habe ich es anders noch nicht hin bekommen.

    Ich gehe meistens so vor, erst mal die Funktion hin bekommen, dann aufräumen ?

    Die Vorgehensweise mag zwar nicht 100% richtig sein, aber bis jetzt bin ich doch relativ gut damit gefahren ?

    (ich hoffe es ist ein wenig verständlicher^^)

  • Um das nur klar zu stellen. Das sollte keine Kritik sein! Grundsätzlich finde ich es prima, dass du mit soviel Ausdauer weiter machst und dich von Problemen nicht abhalten lässt.:thumbup:

    Beim Modden gibt es auch kein 100% richtig oder falsch. Richtig ist das, was am Ende funktioniert. Punkt! Keiner ist als perfekter Modder auf die Welt gekommen. Alle mussten sich das erarbeiten. Und du hast sicher auch schon festgestellt, dass es ein fortdauernder Lernprozeß ist. Mir ist es oft so gegangen, dass ich an einem Problem fast verzweifelt bin, zu dem ich dann aber später wie aus heiterem Himmel die Lösung gefunden habe. Und übrigens, diejenigen, die meinen sie könnten alles perfekt, sind meist die größten Schwätzer (Das bleibt aber unter uns!^^)

    Also, Kopf hoch, Augen geradeaus und weitermachen!;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich habe mir das Problem mit dem Frontlader noch mal angesehen und bin in der .xml auf einen Satz gestoßen, der dafür sorgte dass die Schwinge unsichtbar wurde ?

    Jetzt ist es so wie es sein sollte und meine vorherigen Versuche habe ich dann auch wieder entfernt, so dass nichts überflüssiges in der .xml oder .i3d steht ✌?

  • Nur wenn du Zeit findest bitte! Meine Neugierde steht gaaaaaaanz weit hinten an. Kümmer dich um deine Familie und pass gut auf sie auf! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.