guten Abend ich verzweifel solangsam....Deshalb bräuchte ich eure hilfe um weiter zukommen. Ich versuche mich grade daran Reifen zu tauschen michelin mitas ect...dass klappt soweit bloß wenn ich im shop auf breit +gewicht oder nur mit gewicht klicke habe ich hinten keinen Reifen mehr Woran kann dass genau liegen lg
Reifen wechseln größe Marke,breite +Gewichte
-
- Offen
-
Florian23 -
4. Januar 2020 um 18:53
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Dann poste mal die log, da kann man wahrscheinlich den Grund sehen.
-
Oder du postet mal die XML an dem Mod den du bearbeitest
Da kann man den Fehler bestimmt auch recht schnell sehen
Gruß
-
ja kann ich machen wie gesagt ich weiß ja ungefähr wie es funktioniert durch videos aber nur die reifen mit gewichten scheitern
hier ist meine log hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich unbedingt es selbst lernen will an fahrzeugen was zu ändern lg
-
Da stimmt was mit den Indexen nicht, am besten mal, wie FlowRider geschrieben hat, die xml posten.
Und wenn die Reifen nicht aus dem Spiel, sondern aus dem Mod geladen werden, dann noch die Reifen xml.
-
xml hochladen funktioniert leider nicht aber ich kann sagen dass sind reifen aus dem spiel also die bezeichnung der xml
-
Nutze für das hochladen einen Fremdhoster wie filehorst oder so.
-
dass klappt irgendwie nicht welche indexe sind dass den wo findet man die? wenn ich sowas wie ein beispiel hätte wo ichz mir dass mit vergleichen könnte wäre dass super
Der mod ist aus dem standard spiel dem hab ich schon farb und felgenwahl verpasst und Michelin reifen normal und breit funktionieren auch bis auf die radgewichte
-
Wenn ich mir deine log so ansehe, liegt da doch das ein oder andere bei den wheelConfigurations im Argen. Index not found heißt, dass du dort eine Bezeichnung angegeben hast, mit der das Programm nichts anfangen kann, weil ihm eine Verknüpfung fehlt, auf was dieser Index hinweisen soll. Die von dir verwendeten Begriffe sind auch kein LS-Standard für die Bezeichnung der einzelnen Positionen der Räder. Die würden nur funktionieren, wenn du den entsprechenden Index auch im i3d-Mapping geändert hättest.
Darüber hinaus fehlen bei dir offenbar einige Werte bei den Einträgen, weshalb es hierzu auch noch die Warnings für fehlende width (Breite) und radius gibt. Das Programm setzt hier dann einfach Standardwerte, weshalb der Mod dann trotz der fehlenden Einträge erstmal funktioniert.
In Bezug auf die Gewichte muss man wissen, dass nicht alle im LS verfügbaren Reifen auch mit Gewichten versehen werden können. Hierfür solltest du dir vorher immer erstmal die xml der Reifen angucken, die du verwenden möchtest. Da steht dann was von weight oder eben nicht. So findet sich in deiner log auch der error für den axioBib 2 900_60R42. Dort kann das Programm die config für weight3 nicht finden, weil es sie vermutlich garnicht gibt.
Wie oben schon gechrieben wäre es wirklich hilfreich, wenn du uns mal deine xml zukommen lassen könntest. Dann können wir dir hier genauer sagen, was alles nicht stimmt. Ansonsten hilft nur Abgucken bei anderen Mods.
-
Als erstes fehlt bei deinen Trelleborgreifen brand="TRELLEBORG"
Dann müssen die Reifen von Mitas und Michelin auch eine Radgewichtkonfiguration haben.
Wie AgroMike schreibt, kann es sein das die Reifen die du verbaut hast, keine Radgewichtkonfigurationen haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann einfach die entsprechende Reifenconfig. kopieren und das noch dazu schreiben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Besten die xml mal posten, dann kann man sehen was falsch ist.
-
also dass sind die standard Michelin Reifen vom 1050 Vario die ich mir raus gesucht habe lg
-
Michelin mit Radgewichte
<wheel filename="$data/shared/wheels/michelin/axioBib/750_75R46.xml" configId="weight3" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <!--links-->
<wheel filename="$data/shared/wheels/michelin/axioBib/750_75R46.xml" configId="weight3" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <!--rechts-->
Das sind die Einträge aus dem 1050 Vario für die Michelin.
-
vielen dank dafür dass hat soweit schon mal mit breitreifen +gewicht funktioniert nur mit normal bereifung klappt nicht weshalb auch imme.r Sry ich weiß leider nicht wie ich die xml hochladen kann .... in der LOG stehen auch noch einige Warnings und Errors wegen der indexe LG
-
- Offizieller Beitrag
Die xml musst du in eine zip packen und dann auf einen Fremdhoster hochladen.
Normale Dateien die nicht gezippt worden sind werden nicht unterstützt
-
-
Wie es aussieht, hast du wohl einige der errors und warnings aus der log inzwischen behoben. Was aber bezweckst du mit den ganzen Einträgen zu objectChange, wo du diese verschiedenen nicht erkannten Indexe benutzt, wie z. B. wheelBackLeftBroad? Da kommen nämlich die Fehler her, weil diese Indexe nicht definiert sind.
-
danke für die schnelle antwort leider versteh nich trotdem nicht genau was du damit meinst LG
-
Bei den Michelin finden sich die folgenden Einträge:
<objectChange node="wheelBackLeft" visibilityActive="true" />
<objectChange node="wheelBackRight" visibilityActive="true" />
<objectChange node="wheelBackLeftBroad" visibilityActive="true" />
<objectChange node="wheelBackRightBroad" visibilityActive="true" />
<objectChange node="wheelBackLeftT" visibilityActive="true" />
<objectChange node="wheelBackRightT" visibilityActive="true" />
Was sollen die bewirken? -
weisß ich selbst nicht habe dich wahrscheinlich mit kopiert vom 1050 Vario dachte die müssen damit rein
-
Aha, das ist des Pudels Kern!
Die kannst du getrost löschen, die brauchst du nicht. Klaptt es denn ansonsten inzwischen?
-