Moin Folks,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!
In einigen Videos / Tutorials im Netz habe ich folgendes gesehen.
1. Die Modder starten ein x-beliebiges Spiel mit einem Fahrzeug/Mod der geändert werden soll.
2. Das Fahrzeug wird im Spiel gekauft.
3. Dann springt der Modder auf den Desktop zurück. Das Spiel läuft weiter.
4. Er öffnet die I3D und die XML. Die Änderungen werden beim laufenden Spiel gemacht und gespeichert.
5. Per gsReloadVehicle Kommando im Spiel wird das Fahrzeug inkl. Änderungen im Spiel neu geladen ohne das Spiel komplett neu zu starten.
Hintergrund:
Durch dieses Forum hier (u.a.) bin ich auf den Geschmack des Moddings gekommen. Ich bin gerade im Thema der Farbwahl/Materialien usw. abgetaucht. Ich würde gerne meine Änderungen in der XML machen und per ReloadVehicle Befehl dann im Spiel sehen ob die farblichen Änderungen an den Karosserieteilen so passen wie man sich das vorstellt, ohne dass das Spiel jedesmal kpl. neu gestartet werden muss.
Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.
Gruß Niko