1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls17

Kann keinen Körnermais verfüttern

    • Offen
  • The Bauer
  • 22. Dezember 2019 um 20:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • The Bauer
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    • 22. Dezember 2019 um 20:04
    • #1

    Moin,

    bin etwas aufgeschmissen auf dem Spielstand den ich momentan spiele oder auch allgemein auf US Spielständen.

    Da es in den USA sehr üblich ist ganze Maiskörner oder auch gemahlenen Körnermais an die Rinder/Kühe zu verfüttern wollte ich das gerade auch probieren, es geht aber nicht! beim 15er hatte ich keine Probleme damit...

    Hier das genaue Problem:

    Ich habe Mais bereits als Frucht in meinen Futtermischwagen eingefügt, kann es auch hineinkippen und es wird auch alles schön angezeigt wie es sein soll, aber wenn ich es den Kühen geben will wird nur das Grass abgekippt und der Körnermais bleibt über. :( Wie gesagt im 15er hat es so superr funktioniert..

    vielleicht hab ich was in der XML vergessen?

    Danke schonmal!:)

    XML:

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle type="mixerWagon">

    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_mixerWagon</typeDesc>

    <filename>kuhnProfile1880.i3d</filename>

    <size width="4.5" length="9"/>

    <powerConsumer ptoRpm="540" neededPtoPower="66"/>

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">

    <wheel repr="0" radius="0.474" restLoad="2.8" initialCompression="40" suspTravel="0.07" spring="100" damper="20" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="1" frictionScale="1.5" mass="0.075" hasParticles="true"/>

    <wheel repr="1" driveNode="1|0" radius="0.474" restLoad="2.8" initialCompression="40" suspTravel="0.07" spring="100" damper="20" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="1" frictionScale="1.5" mass="0.075" hasParticles="true"/>

    </wheels>

    <dynamicallyLoadedParts>

    <dynamicallyLoadedPart node="1|0" linkNode="0>0" filename="wheels/trelleborgAW309_500_50_17.i3d"/>

    <dynamicallyLoadedPart node="1|1" linkNode="0>1|0" filename="wheels/trelleborgAW309_500_50_17.i3d"/>

    </dynamicallyLoadedParts>

    <brakeForce>0.2</brakeForce>

    <lights>

    <!--to be adjusted manually-->

    <low>

    <light decoration="0>2|2" realLight="0>15|2|0" lightTypes="0"/>

    </low>

    <!--to be adjusted manually-->

    <high>

    <light decoration="0>2|2" realLight="0>15|2|0" lightTypes="0"/>

    </high>

    <!--to be adjusted manually-->

    <states>0 1 2</states>

    </lights>

    <brakeLights>

    <brakeLight realLight="0>15|2|3" decoration="0>2|11"/>

    </brakeLights>

    <turnLights>

    <turnLightLeft realLight="0>15|2|1" decoration="0>2|13|0"/>

    <turnLightRight realLight="0>15|2|2" decoration="0>2|13|1"/>

    </turnLights>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint index="0>2|1" jointType="trailer" attacherHeight="0.95" ptoAboveAttacher="false" ptoInputNode="0>2|4" />

    </inputAttacherJoints>

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="forage forage_mixing grass_windrow dryGrass_windrow silage maize" capacity="18000"/>

    </fillUnits>

    <fillRootNode index="0>"/>

    <fillMassNode index="0>"/>

    <mixerWagonFillTypes>

    <mixerWagonFillType minPercentage="25" maxPercentage="75" name="dryGrass">

    <fillType fillType="grass_windrow"/>

    <fillType fillType="dryGrass_windrow"/>

    </mixerWagonFillType>

    <mixerWagonFillType minPercentage="25" maxPercentage="75" name="silage">

    <fillType fillType="silage"/>

    </mixerWagonFillType>

    <mixerWagonFillType minPercentage="0" maxPercentage="40" name="straw">

    <fillType fillType="straw" />

    </mixerWagonFillType>

    <mixerWagonFillType minPercentage="25" maxPercentage="75" name="maize">

    <fillType fillType="maize" />

    </mixerWagonFillType>

    </mixerWagonFillTypes>

    <mixerWagonBaleTrigger index="0>5"/>

    <mixerWagonRotatingParts>

    <mixerWagonRotatingPart index="0>2|7|0" type="mixerWagonMix" rotSpeed="-200" rotAxis="2" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

    <mixerWagonRotatingPart index="0>2|7|1" type="mixerWagonMix" rotSpeed="-200" rotAxis="2" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

    </mixerWagonRotatingParts>

    <mixerWagonPickupStartSound file="sound/kuhnSPV_startWork.wav" pitchoffset="1" volume="1"/>

    <mixerWagonPickupSound file="sound/kuhnSPV_work.wav" pitchoffset="1" pickupPitchOffset="0.96" volume="1" radius="50" innerRadius="20"/>

    <mixerWagonPickupStopSound file="sound/kuhnSPV_stopWork.wav" pitchoffset="1" volume="1"/>

    <cylinderedHydraulicSound file="sound/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.75" volume="0.6"/>

    <fillVolumes>

    <volumes>

    <volume index="0>2|3" maxDelta="0.2" />

    </volumes>

    </fillVolumes>

    <support animationName="moveSupport"/>

    <animations>

    <animation name="tipLeft">

    <part node="0>2|5|0" startTime="0" endTime="1" startTrans="0 0 0" endTrans="0 0.65491 0"/>

    </animation>

    <animation name="tipRight">

    <part node="0>2|5|0" startTime="0" endTime="1" startTrans="0 0 0" endTrans="0 0.65491 0"/>

    </animation>

    <!-- move support wheel down/up -->

    <animation name="moveSupport">

    <part node="0>1|1" startTime="0" endTime="0.05" visibility="false"/>

    <part node="0>2|12" startTime="0" endTime="0.05" visibility="true"/>

    <part node="0>1|1" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="true"/>

    <part node="0>2|12" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="false"/>

    <part node="0>2|0" startTime="0" duration="0.2" startTrans="0.55783 -0.73123 4.14143" endTrans="0.55783 -1.14675 4.14143"/>

    </animation>

    </animations>

    <tipReferencePoints>

    <tipReferencePoint index="0>3" width="1"/>

    <tipReferencePoint index="0>4" width="1"/>

    </tipReferencePoints>

    <tipAnimations>

    <tipAnimation speedScale="1" animationName="tipLeft" dischargeStartTime="0.9" dischargeEndTime="20" name="info_tipSideLeft">

    <tipEffect>

    <effectNode node="0|0|1" linkNode="0>8" materialType="unloading" materialTypeId="3" position="0 0 0" defaultFillType="silage" filename="particleAnimations/kuhn/kuhnProfile1880.i3d" fadeTime="0.5"/>

    </tipEffect>

    <fillVolumeDischargeInfo index="0>6" width="0.2" length="0.2"/>

    </tipAnimation>

    <tipAnimation speedScale="1" animationName="tipRight" dischargeStartTime="0.9" dischargeEndTime="20" name="info_tipSideRight">

    <tipEffect>

    <effectNode node="0|0|0" linkNode="0>7" materialType="unloading" materialTypeId="3" position="0 0 0" defaultFillType="silage" filename="particleAnimations/kuhn/kuhnProfile1880.i3d" fadeTime="0.5"/>

    </tipEffect>

    <fillVolumeDischargeInfo index="0>6" width="0.2" length="0.2"/>

    </tipAnimation>

    </tipAnimations>

    <movingTools>

    <movingTool index="0>2|5|0">

    <dependentPart index="0>2|6"/>

    </movingTool>

    </movingTools>

    <movingParts>

    <!-- door cylinder -->

    <movingPart index="0>2|6" referencePoint="0>2|5|0|0" referenceFrame="0>2|5|0|0">

    <translatingPart index="0>2|6|0"/>

    </movingPart>

    </movingParts>

    <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="4"/>

    <components count="1">

    <component1 centerOfMass="0 0.52 -1" solverIterationCount="10"/>

    </components>

    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" fileTurnedOn="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaTurnedOn.png" fileSelectedTurnedOn="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelectedTurnedOn.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>

    <storeData>

    <name>

    <de>Kuhn Profile 1880</de>

    <en>Kuhn Profile 1880</en>

    </name>

    <functions>

    <function>$l10n_function_feeder</function>

    </functions>

    <specs>

    <neededPower>90</neededPower>

    </specs>

    <image>store/store_kuhnProfile1880.dds</image>

    <price>39000</price>

    <dailyUpkeep>30</dailyUpkeep>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>KUHN</brand>

    <category>animals</category>

    </storeData>

    </vehicle>

  • Claas Fendt
    Gast
    • 22. Dezember 2019 um 20:29
    • #2

    Du mußt das bei den Tieren auch noch eintragen, damit das dort angenommen wird.

    Inwieweit das im 19er geht kann ich dir leider nicht sagen.

  • The Bauer
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    • 22. Dezember 2019 um 21:35
    • #3

    Danke für eine Antwort!

    Ich hab noch was vergessen:

    Ich habe es mit grass vermischt, dadurch ist dann Silage entstanden, jetzt frage ich mich eben nur warum wird es beim auskippen wieder getrennt??Hat beim 15er wie gesagt funktioniert.:(

  • The Bauer
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    • 23. Dezember 2019 um 10:42
    • #4
    Zitat von Claas Fendt

    Du mußt das bei den Tieren auch noch eintragen, damit das dort angenommen wird.

    Inwieweit das im 19er geht kann ich dir leider nicht sagen.

    Kannst du mir sagen wie ich das bei den Tieren eintragen muss? Danke!:)

  • Bigdaddy
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    5
    Beiträge
    131
    Dateien
    7
    • 23. Dezember 2019 um 14:58
    • #5

    Moin, du hast vergessen zu sagen was er da an mixen soll. Hier mal ein Beispiel von meinem Schweinefutter Mixer.

    Die rote Zeile fehlt bei dir z.b. somit weiß er nicht was er da anmischt. Hoffe du kannst was damit anfangen.


    <mixerWagon fillUnitIndex="1" mixedFillType="pigFood" >

    <mixerWagonFillTypes>

    <mixerWagonFillType minPercentage="35" maxPercentage="75" name="maize">

    <fillType fillType="maize" />

    </mixerWagonFillType>

    <mixerWagonFillType minPercentage="15" maxPercentage="45" name="wheat">

    <fillType fillType="wheat" />

    <fillType fillType="barley" />

    </mixerWagonFillType>

    <mixerWagonFillType minPercentage="10" maxPercentage="40" name="soybean">

    <fillType fillType="soybean" />

    <fillType fillType="canola" />

    <fillType fillType="sunflower" />

    </mixerWagonFillType>

    <mixerWagonFillType minPercentage="2" maxPercentage="15" name="potato">

    <fillType fillType="potato" />

    <fillType fillType="sugarBeet" />

    </mixerWagonFillType>

    </mixerWagonFillTypes>


    P.s. Beim Stall musst du nix eintragen es sei denn du willst es einzeln Füttern.

  • The Bauer
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    • 23. Dezember 2019 um 18:01
    • #6

    Moin, danke für eine Antwort!

    Wie muss ich das denn genau in die XML eintragen dass es funktioniert? Habe einiges probiert.....klappt aber leider nicht (XML findet du im ersten Post)

    PS: Wir reden hier auch beide über LS17 richtig?;)

  • Bigdaddy
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    5
    Beiträge
    131
    Dateien
    7
    • 23. Dezember 2019 um 19:20
    • #7

    Ups ne das ist für 19er das mit dem 17er habe ich wohl überlesen.

  • Claas Fendt
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 19:51
    • #8

    Ich habe das dann mal wieder zurück verschoben, es geht aus deiner Anfrage auch nicht konkret hervor.

    Bitte beim nächsten Mal auch im Text erwähnen, dass es sich um LS17 handelt.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de