[TUT] Mehr Früchte und Deko auf Maps

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Heute möchte ich euch zeigen wie mann mehr Früchte und Deko verbauen kann ohne dass ihr Fehler bekommt.

    Als erstes eine Kopie der Map erstellen - wichtig

    Sucht in eurer Map im Notepad++ folgenden Bereich

    <FoliageMultiLayer densityMapId="xxxx" numChannels="10" numTypeIndexChannels="5" compressionChannels="5" .

    Der muss nun angepasst werden auf

    <FoliageMultiLayer densityMapId="xxxx" numChannels="12" numTypeIndexChannels="6" compressionChannels="6">

    (Die xxx sind eure Nummer die da steht - nicht ändern)

    So, dann sucht ihr den Eintrag fruit_density.gdm raus und ändert den in fruit_density.png. Das war es für den Anfang im Notepad++

    Nun sucht ihr in eurer Karte folgende Datei fruit_density.gdm und schiebt die einmal in den grleConverter_7.0.1.

    Wenn ihr den noch nicht habt, dann könnt ihr den im GDM runder laden. So, den in eine Bild-Datei umwandeln, dann wieder in den Ordner eurer Map legen und wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte ihr die Map einmal neu starten im GE und abspeichern. Dann die png-Datei löschen wenn fertig und die Map neu im Notepad++ öffnen. Da die fruit_density wieder auf gdm setzen abspeichern und schon habt ihr mehr platz für Früchte.

    Bei Hilfe oder Fragen dazu einfach bei uns melden.

    alles über meine projekte für den ls findet ihr bei mir auf der webseite

    2 Mal editiert, zuletzt von SoWaS (23. Dezember 2019 um 13:59) aus folgendem Grund: Beitrag etwas strukturiert / DEM_Converter in grleConverter geändert (lt. Autor)