Bräuchte Tipps und Hilfe beim Mod Umbau!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Moin ! Ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann wie ich Kotflügel von einem bestehenden Mod an einen anderen bestehenden Mod kriegen kann ! Geht das so oder brauche ich dafür ein Programm ? Ich habe da nämlich überhaupt keine Ahnung von ! Ich hoffe das mir einer der zahlreichen guten Modder hier vielleicht hilft ! Vielen Dank schon mal im Vorraus!

• Hallo Hecki87!

Mit ein paar Tipps wird es wohl nicht getan sein, wenn du, wie du sagst, überhaupt keine Ahnung hast. Auch wenn es nur um ein paar Kotflügel geht, gehört auch hierzu ein bisschen Wissen darum, wie so ein Mod aufgebaut ist und funktioniert. Denn ohne dies, wird das Unterfangen ungleich schwieriger. Aber trotzdem will ich versuchen, mal kurz zu skizzieren, was du dabei so alles beachten musst.

Du brauchst auf jeden Fall mal mindestens den Giants Editor (kurz GE), um den Mod darin zu öffnen. Vorher den Mod aber entpacken. Dort kommst du dann grundsätzlich mal an die verschiedenen Teile, aus denen der Mod besteht. Den GE bekommst du beim Giants Developer Network (GDN). Für den Download musst du dich dort registrieren.