Wie kann ich den Sound vom Fendt 900 Vario TMS 2.0.0 lauter machen?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich habe mich schon gewundert warum der so groß ist, naja das besagt die xml:


    <sounds>

    <motorStart template="DEFAULT_MOTOR_START" file="sounds/JD_start.wav" linkNode="0>"/>

    <motorStop template="DEFAULT_MOTOR_STOP" file="sounds/JD_MotorStop.wav" linkNode="0>"/>

    <motor template="DEFAULT_MOTOR_IDLE" file="sounds/JD_idle.wav" linkNode="0>"/>

    <motor template="DEFAULT_MOTOR_OFFLOAD_RUN" file="sounds/JD_run.wav" linkNode="0>"/>

    <motor template="DEFAULT_MOTOR_ONLOAD_RUN" file="sounds/JD_Run2.wav" linkNode="0>"/>

    <gearbox template="DEFAULT_GEARBOX" file="$data/sounds/vehicles/transmission/transmission_omega_loop.wav" linkNode="0>"/>

    <retarder template="DEFAULT_RETARDER" file="$data/sounds/vehicles/retarder/retarder_loop_02.wav" linkNode="0>"/>

    <airCompressorStart template="BRAKE_COMPRESSOR_START" linkNode="0>"/>

    <airCompressorStop template="BRAKE_COMPRESSOR_STOP" linkNode="0>"/>

    <airCompressorRun template="BRAKE_COMPRESSOR_RUN" linkNode="0>"/>

    <compressedAir template="BRAKE_SMALL" linkNode="0>"/>

    <airRelease template="BRAKE_REGULATOR_VALVE" linkNode="0>"/>

    </sounds>

  • Du kannst die Sounddateien mit einem Soundprogramm zum Beispiel Audacity lauter machen und dann ersetzen.

    Warum allerdings ein Fendt einen JD Sound hat verstehe ich nicht, aber was solls der Modder hat sich schon etwas dabei gedacht.

  • Tja, wenn einem der JD Sound besser gefällt, als der Fendt Sound pillepalle

    Hab mal bei einem anderen Mod geguckt, wie es sich da mit den Sounds verhält.

    Also, wenn eine Sound-XML mit im Mod ist, dann lässt sich die Lautstärke über <volume indoor="..." / outdoor=".."/> auch verstellen.

    Gruß

  • Hab mir den Mod gerade mal angesehen. Du hast ja wie schon oben beschrieben diese XML für den Sound:

    Sound XML

    <sounds>

    <motorStart template="DEFAULT_MOTOR_START" file="sounds/JD_start.wav" linkNode="0>"/>

    <motorStop template="DEFAULT_MOTOR_STOP" file="sounds/JD_MotorStop.wav" linkNode="0>"/>

    <motor template="DEFAULT_MOTOR_IDLE" file="sounds/JD_idle.wav" linkNode="0>"/>

    <motor template="DEFAULT_MOTOR_OFFLOAD_RUN" file="sounds/JD_run.wav" linkNode="0>"/>

    <motor template="DEFAULT_MOTOR_ONLOAD_RUN" file="sounds/JD_Run2.wav" linkNode="0>"/>

    <gearbox template="DEFAULT_GEARBOX" file="$data/sounds/vehicles/transmission/transmission_omega_loop.wav" linkNode="0>"/>

    <retarder template="DEFAULT_RETARDER" file="$data/sounds/vehicles/retarder/retarder_loop_02.wav" linkNode="0>"/>

    <airCompressorStart template="BRAKE_COMPRESSOR_START" linkNode="0>"/>

    <airCompressorStop template="BRAKE_COMPRESSOR_STOP" linkNode="0>"/>

    <airCompressorRun template="BRAKE_COMPRESSOR_RUN" linkNode="0>"/>

    <compressedAir template="BRAKE_SMALL" linkNode="0>"/>

    <airRelease template="BRAKE_REGULATOR_VALVE" linkNode="0>"/>

    </sounds>

    Du kannst die Sound XML jetzt auch wie folgt ändern (Beispiel aus dem 7er Deutz):

    Sound XML NEU

    <motorStart file="sounds/deutz_7s_start.wav" linkNode="0>" innerRadius="23.5" outerRadius="110.0" >

    <volume indoor="0.35" outdoor="0.75" />

    <pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" />

    <lowpassGain indoor="0.5" outdoor="1.0" />

    </motorStart>

    Das müsste dann bei allen Sound-Daten (im oberen Spoiler blau markiert) gemacht werden wie im Spoiler unten.

    Kannst dir ja mal den FBM Deutz 7er anschauen, da hat der gute PeterAH die Sounds erstellt ;) Die Sound XML ist da halt etwas anders aufgebaut.

    Gruß