Umbau Favorit 511C/512C zum Farmer 311/312

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich vermute mal, dass Du da mit den Decals durcheinander gekommen bist.

Deswegen, auch wenn es nicht der "Königsweg" war, einfach das Decal aus dem Spiel in den Mod-Ordner, auf Farmer ändern und Pfad in der i3d anpassen. Config so gelassen wie sie ist. pardon

Der Pfad wäre einfach nur alles vor Decal-dds/png zu löschen und das Decal gleich in den Mod, ohne Unterordner, so wie es der Modder bei den anderen Dateiern (siehe ganz unten in der i3d) schon gemacht hat.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Du könntest schon auch alles über Config machen, ist jedoch von der Umsetzung etwas komplexer.

Ist halt schwer nachvollziehbar von außen was jetzt wie gemacht wurde.

Bzgl. Deiner Log: Wenn Du irgendwas bastelst und ingame testen willst, dann immer nur den einen Mod im Modordner haben und eine Standardmap verwenden! Bei einer 1,75mb Log fehlt mir die Muse nach dem Mod zu suchen. ;)

Bzgl.(2) ( ;) ) Bitte die Bilder über einen externen Horst (bspw. abload.de) hier verlinken. Sonst kriegt unser Administrator die Krise. :D

• Guten Abend zusammen,

Teil 1 ist geschafft, der 312er ist vollendet und wirft keine logfehler raus! Es lag daran das ich zeitweise die Favorit500Decals_diffuse aus dem mod gehauen hatte, da ich dachte das gleiche im texture Ordner würde ausreichen. Dadurch kam es dazu das die die Nummer stellenweise fehlte... Und das schwarz hinterlegte Fendtlogo auf dem Dach kam dadurch das ich stellenweise falsche Formate verwendet hatte.

Als nächstes werde ich versuchen aus dem 511C einen 311 zu machen und aus dem 510C einen 310. Wenn das geschafft ist, versuche ich die 509C, 514C und 515C Kofigurationsmöglichkeit aus dem Mod zu löschen, damit ich diese nicht doppelt im Shop angezeigt bekomme.

Ich danke allen vielmals die mir hier bisher geholfen haben!:danke:

Ich bitte die Adminstration aber noch, das dieser Beitrag offen bleibt, sollten noch Fragen meinerseits kommen beim geplanten 311er und 310er.

• Fast geschafft, was bisher gemacht wurde:

- Decals vom Favorit 510C zu Farmer 310, vom Favorit 511C zu Farmer 311 und vom Favorit 512C zu Farmer 312 geändert

- Sound vom Favorit 509C/510C und Farmer 310 geändert, hat nun einen 4zyl. Sound der dem Original sehr ähnlich kommt

- Geschwindigkeit aller Farmer auf 40 (43) geändert, sind zwar baugleich mit der Favorit 500er Serie, haben aber anderes Getriebe

- Getriebe angepasst, damit Motorsound von den Farmern bei Höchstgeschwindigkeit auch auf Volllast ist

FarmingSimulator2019Game2019-11-2305-53-20-452.jpg

FarmingSimulator2019Game2019-11-2305-56-46-543.jpg

Was muss noch gemacht werden:

- Favorit 509C/510C Tuning, Favorit 514C, Favorit 515C und Favorit 515C Tuning müssen als Konfig.-Möglichkeiten entfernt werden

- Licht ohne Quelle am Armaturenbrett muss entfernt werden (Ist auch bei dem 511er/515er aus dem Spiel vorhanden...)

- Fehler bei den Farmer 310 Decals müssen noch behoben werden

FarmingSimulator2019Game2019-11-2305-57-07-016.jpg
    FarmingSimulator2019Game2019-11-2305-53-25-324.jpg

FarmingSimulator2019Game2019-11-2305-53-37-033.jpg

Bei den beiden letzten Punkten bin ich bisher noch überfragt, kann mir dazu jemand Ratschläge geben?

Wer Fendt fährt, führt!