Missionen/Aufträge ls19

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Freunde,

ich habe mich ja mal gefragt ob ich auf einer meiner mod Maps wohl die Aufträge bearbeiten oder erstellen kann ?

Ich möchte nämlich auch gerne mal mehr als nur eine bis zwei Paletten transportieren oder noch mal schauen ob man da noch mehr raus holen kann als das was es schon gibt.

Kann mir das jemand sagen ? Geht das ? Und wenn ja wäre cool wenn man mir das erklären würde ?

ich wünsche euch allen einen schönen tag ?

• Hallo Martin,

wie man Aufträge erstellt kann ich Dir leider nicht sagen,

aber es gibt irgendwo einen Mod, der erlaubt es Dir, mehrere Aufträge gleichzeitig zu bearbeiten.

Für ein Lohnunternehmerspiel fand ich den ganz hilfreich.

• Ahoi!

Wirf mal einen blick in die xml "transportMissions". Da findest du die verschiedenen Missionen mit ihren möglichen Anfangs- (pickUp) und Ziel-(dropOff)-stationen. Darüber hinaus gibt es dort den rewardScale, der wohl die Höhe der möglichen Vergütung definiert. Wieviel z. B. ein rewardScale=2.0 einbringt, weiß ich nicht, da ich die dahinter liegende Tabelle nicht kenne. Aber das kann man ja auch einfach mal austesten, z. B. wie hoch man den scale überhaupt setzen kann.

Weiterhin gibt es dort jeweils einen Eintrag für das Transportgut: <object filename= ..usw. Dort befinden u. a. die Einträge min und max. Ich weiß es nicht hundertprozentig, da ich auch kein Mapper bin, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Einträge für die minimale und die maximale Anzahl der zu transportierenden Palletten stehen. Bei der Felsbrunn z. B. steht bei allen Missionen min="2" und max"6". Insofern kommt das wohl hin mit dem was ich da so an Missionen gemacht habe.

Edit:

Weil ich ja von Hause aus neugierig bin, hab ich´s mal auf die Schnelle selber versucht und dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Größe der Lade- und Entladetrigger ja gerade so bemessen ist, dass maximal 6 Palletten da rein passen. Ich hatte zwar die max mal für alle Missionen auf 20 gestellt, aber mehr als 4 kamen erstmal bei keiner Mission raus. Könnte auch sein, dass die Trigger vergrößert werden müssen, wenn man mehr als 6 Palletten in einer Mission haben möchte.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von AgroMike (14. November 2019 um 22:47)

• vielen dank,

das werde ich selber auch mal ausprobieren und auch die trigger vergrößern.

bei einen erfolg schreib ich dann hier nochmal rein

Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (15. November 2019 um 14:57) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, bei direkt folgendem Beitrag unnötig.

• Noch mal gestestet mit min=10 und max=20. Das sind die Ergebnisse. Es sind dann zwar nicht 10,warum auch immer, aber es sind schonmal ein paar mehr.

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Nö, der hat noch Standardgröße. Da ich selbst grundsätzlich kein Interesse an den Transportmissionen habe, werde ich da auch nicht mehr an Aufwand investieren. Ich wollte nur mal gucken, ob die Einstellungen in der xml überhaupt zu einer Veränderung führen.