Felder erweitern vs. Courseplay 6

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich grüße Euch zu meiner ersten Frage. Gestern Abend wollte ich Feld 12 & 13 zusammenlegen (Map Felsbrunn). Dazu Trecker und passenden Pflug zusammengepackt und los. Hat soweit auch alles funktioniert. Dann wollte ich in Courseplay (Vers. 6.01.00318) ein neues Feld erstellen - habe mir dazu auch diverse Videos zu angesehen. Doch anscheinend wurde in den ganzen Videos andere Versionen des Courseplays genutzt!? Auf jeden Fall funktionierte es nicht so. Ich bin dann einfach das Feld einmal umfahren, damit Cp Infos hatte. Cp hatte dann das "große Feld" in Feld 13 umbenannt. Ich konnte dann zwar einen Feldkurs erstellen und er hat auch den Strommast erkannt (dafür habe ich Hindernis umfahren gewählt), dennoch einen richtig sauberen Kurs hat Cp nicht berechnet (siehe Screenshot). Aber auch so verlief die Arbeit des Helfers nicht sauber. Ständig stockte er irgendwo auf freiem Feld, wo überhaupt kein Hindernis zu sehen war. Am Ende habe ich es dann aufgegeben. So viel jetzt dazu. Nun meine eigentliche Frage: wie erstelle bzw. erweitere ich denn Felder in LS19 in Zusammenhang mit Courseplay?

Log-Datei habe ich angehängt.

log.txt

Gruss

Majo

• Moin...

Du musst den Streifen Grünfläche zwischen den Feldern 12/13 komplett umpflügen bis auf das was um den Strommast ist.

Dann stellst Du dich in eine beliebige Ecke des großen Feldes. Nun gehst Du auf Feldrandkurs berechnen. Speichern das dann als Feld 12 oder 13....habe das schon ein paar mal gemacht und noch keine Probleme gehabt...

Edit..

Es gibt in der Filebase einen Mod mit dem Du mit Grubbern Felder erstellen kannst..erleichtert das Erstellen ungemein

Administrator
    13. März 2019 um 16:25

Einmal editiert, zuletzt von JensJupp (31. Oktober 2019 um 16:13)

• Hier noch mal Bildlich

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.