In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Aufbau weg gemacht , fehlen noch die Seitenwände die nicht vorhanden sind ..

https://www.bilder-upload.eu/bild-c24f3a-1594837019.png.html

Ich bin mir der meinung das das über den defaultBody gemacht wird ...

<animation name="defaultBody">

<part node="0>7|0|0|0|4" startTime="0" endTime="0.01" visibility="true"/>

<part node="0>7|0|0|0|4" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="false"/>

<part node="0>7|0|0|0|1" startTime="0" endTime="0.01" visibility="true"/>

<part node="0>7|0|0|0|1" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="false"/>

<part node="0>7|0|0|0|2" startTime="0" endTime="0.01" visibility="true"/>

<part node="0>7|0|0|0|2" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="false"/>

<part node="0>7|0|0|0|7" startTime="0" endTime="0.01" visibility="true"/>

<part node="0>7|0|0|0|7" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="false"/>

<part node="0>7|0|0|0|8" startTime="0" endTime="0.01" visibility="true"/>

<part node="0>7|0|0|0|8" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="false"/>

<part node="0>7|0|0|0|10" startTime="0" endTime="0.01" visibility="false"/>

<part node="0>7|0|0|0|10" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="true"/>

<part node="0>7|0|0|0|9" startTime="0" endTime="0.01" visibility="true"/>

<part node="0>7|0|0|0|9" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="false"/>

</animation>

Alternativ könnte man den Kipper auch verschiben dann müsste man aber wieder die node's anpassen , also lasse ich ihn vorerst so..

• Um diesen Fehler zu beseitigen.

Warning (C:/Users/Ice/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/unimog406cabrio/Unimog406cabrio.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(2)'. Using default mass 500kg instead!

Oben in der Fahrzeug XML diesen Eintrag einfuegen. Der Mog soll angeblich 3300 Kg wiegen wenn er zu leicht ist und Probleme beim fahren macht kannst du den Wert auch hoeher machen.

Code
            <components>
                <component centerOfMass="-0.00 1.52 -0.17" solverIterationCount="190" mass="3300"/>
            </components>

Gegen diesen Fehler.

Error: failed to load i3d file 'data/shared/vehicleParts/upperLink.i3d'

ersetze den Pfad data/shared/vehicleParts/upperLink.i3d durch diesen.

Code
    $data/shared/assets/upperLinkSmall.i3d

Diese Fehler beseitigen.

2020-07-15 18:12 Error: Running LUA method 'draw'.

2020-07-15 18:12 dataS/scripts/gui/hud/VehicleSchemaDisplay.lua(255) : attempt to index local 'overlay' (a nil value)

In der Fahrzeug XML oben diese Einstellungen vergleichen kannst aber den kompletten Code ersetzen.

Code
            <schemaOverlay attacherJointPosition="0.5 0">
                <default name="DEFAULT_VEHICLE"/>
                <turnedOn name="DEFAULT_VEHICLE_ON"/>
                <selected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED"/>
                <turnedOnSelected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED_ON"/>
            </schemaOverlay>

Einmal editiert, zuletzt von mah749 (16. Juli 2020 um 02:55)

• die waves kannst du im internet zu ogg umwandeln lassen aber dran denken sie auch in mono zu machen sonst bekommst du wieder fehler.

Den Fehler.

Warning (C:/Users/Ice/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Unimog406cabrio/Unimog406cabrio.xml): Moving part with node 'hydraulicBody' already exists!

Da musst du in der Fahrzeug XML nach hydraulicBody suchen

den Eintrag muestest du doppelt haben so wie es in der LOG aussieht.

• Das ist ja die Fahrzeug XML. Bei mir sieht das so aus. Du hast ja noch keinen Kipper drauf dann must du eh noch alles neu ueberarbeiten. Da bekommst du noch richtig was zu tun.

• ja ich habe ein Sound Ordner im Mod . Ich habe nun die Einträge <animation name="defaultBody"> usw.. gelöscht und jetzt ist der Kipper sichtbar ..

Die Kapazität von 24000 muss ich noch ein wenig runterschrauben , und hier habe ich den Eintrag showInShop hinzugefügt

<fillUnit capacity="10000" unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="air" showOnHud="false"showInShop="false"/>

was bewirkt hat das die Kapazität von 34000 auf 24000 herabgesetzt wurde und man im Shop sehen kann mit was der Kipper beladen werden kann ..

https://www.bilder-upload.eu/bild-0240f5-1594968933.png.html

• Das sieht ja immer besser aus.

Bei mir sieht die fillUnit so aus. Einmal fuer 1500 und 3600 liter.

• Ich habe nur eine Konfiguration drin mit einer Kapazität von 5000... Keine Ahnung was fillplane bewirkt ...

• fillPlane sind die Getreide Sorten die du beim Laden siehst also der Haufen der sich auf der Ladeflaeche bildet. Aber deine Eintraege sind noch von LS17 schau dir einen Kipper von LS19 an dann siehst du den Unterschied. Den Abschnitt <fillUnit> von LS17 kannst du so nicht gebrauchen.

• das hilft dir bestimmt weiter.

• so sieht das derzeit bei mir aus...

• Ice_MH Sollte gar nicht hilfreich sein!

Ich habe meine Meinung ja schon mal bekundet:

Mach endlich mal was fertig und fang nicht ständig neue Sachen an, die du auch nicht kannst!

Es ist doch so, ich lese bei deinen "Projekten" schon lange mit, dass du eine Zeile oder Komponente ändern willst, klappt (natürlich) nicht, also wird ins Forum geschrieben bis einer hilft.

Beim nächsten Schritt genau das selbe!

Und dann darf es ja nichts "einfaches" sein, sondern muss ja gleich der Mog sein.

Vielleicht erst mal mit TUTs befassen anstatt hier bei jeder Zeile Hilfe zu suchen.

Ist nur meine Meinung, weder ein Angriff noch eine Beleidigung!

Gruß...