1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 8
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Standartfahrzeuge umbauen

• Erledigt
  • Drummer_King
  • 19. Oktober 2019 um 08:57
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Drummer_King
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 19. Oktober 2019 um 08:57

moinsens, wie geht denn das, ein Standartfahrzeug aus dem Spiel zu verändern? Hab z.b. mal ein telelader entpackt, dann die sitzfederung hinzugefügt und wieder gepackt. Also alles wieder wie vorher im spielordner, allerdings hatte ich im Spiel das Problem, dass alle Texturen vom Lader weg waren, also er war weis. Was mache ich denn falsch?

Lg,

• SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    • 19. Oktober 2019 um 09:09

Da stimmen dann die Pfade in der i3d nicht. Mal mit Notepad++ öffnen, prüfen und korrigieren.

Solltest Du auch in der Log sehen können (welche bei solchen Anfragen am besten auch mit gepostet werden sollte).

• JensJupp
    Gast
    • 19. Oktober 2019 um 09:44

Habe Ich das jetzt richtig verstanden..

Du hast einen Telelader im Hauptgame geändert??

Davon würde Ich dringend abraten..

Erstelle am besten immer einen neuen Mod vom Game

• AgroMike
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 19. Oktober 2019 um 12:48

:servus:

Um auf deine Frage einzugehen, was du denn falsch machst, würde ich mal ganz spontan sagen, alles. Wie @JensJupp schon schreibt, sollte man Standardfahrzeuge nur verändern, indem man sie zu einem neuen Mod macht. Hiefür gibt es im GE die Funktion "New Mod from Game" unter dem Reiter File. Hier öffnet sich ein PopUp und du kannst dir das gewünschte Fahrzeug (oder was auch immer) aussuchen. Hierdurch wird auch automatisch in deinem Ordner Dokumente (oder wo du möchtest) ein neuer Ordner für diesen neuen Mod angelegt. Und dann kannst du nach herzenslust an deinem neuen Mod werkeln.

Die besagte Sitzfederung wirst du auch nicht so einfach im GE einbauen können, sofern der Sitz nicht bereits als separater Shape im Mod vorhanden ist. Ist der Sitz noch Bestandteil des Mod, musst du ihn erstmal in einem 3D-Programm wie Blender oder Maya separieren. Dies führt dann allerdings dazu, dass auch der Rest des Mods komplett neu zugewiesen werden muss, da durch das Im- und Exportieren in und aus dem 3D-Programm sämtliche Transformgroups verloren gehen. In Blender muss alles in Shapes umgewandelt werden, da Blender keine Transformgroups kann. Wie das in Maya aussieht, weiß ich nicht, da Maya wohl TG´s kann. Aber auch da wird das nicht mal eben gemacht sein.

HappyWeekend

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    • 19. Oktober 2019 um 13:35

Hm, da „entpackt“ und „gepackt“ steht wäre ich mal davon ausgegangen, dass er sich den schon gezogen hat. Als ZIP sind die ja nicht im Spiel. Aber so richtig klar beschreibt es der TE auch nicht. Mal schauen was er schreibt, was er denn nun genau gemacht hat.

• Drummer_King
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 19. Oktober 2019 um 19:50

okei danke also mit dem erstellen eines neuen mods funktioniert das tadellos :thumbup::thumbup:

Freut mich riesig...vielen Dank euch allen:thumbs:

• Leo630
    Gast
    • 19. Oktober 2019 um 20:01

Wenn man an Dingen was ändern will, immer einen Mod draus machen, sonst muss man irgendwann das komplette Spiel neu installieren.

Ich mach mal auf erledigt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de