Hardware Gehäusefrage

  • Moin Moin

    ich habe eine Frage zu Rechnergehäusen.

    Habe über hardwaredealz Komponenten für nen neuen PC gekauft. Habe gedacht das mein altes Gehäuse passt. Nöö!

    Ich suche ein Gehäuse mit 4 USB anschlüssen in der Front und eventuell SD Kartenslots in der Front. Bin beim stöbern leider noch nicht so fündig geworden.

    Wer hat Erfahrung oder einen Tipp für mich?


    Grüße aus der Oberlausitz emsi

  • Hallo emsi,

    ich habe zur Zeit ein Enermax Thorex ich bin so weit zufrieden damit, meiner bescheidenden Meinung nach vereint dieses Gehäuse Kompaktheit und Platz zu gleicher Maßen.

    Zu Zeit betreibe ich ein ATX Board 10 SSD/HDD und eine RTX2060, ich bin sogar noch einer von denen die ein optisches Laufwerk ihr Eigen nennen.

    Meiner Meinung nach ist es aber auch immer im Auge des Betrachters was man da so am besten nimmt. Ich bevorzuge hier den Weg (wenn auch etwas umständlich) zum Fachhändler, wo ich sehe was ich bekomme und wo ich auch richtig reinschauen kann!

    Auch als sehr wichtig empfinde ich, das man genug Möglichkeiten hat für eine vernünftige Be - und Entlüftung zu sorgen.

    Letztendlich kann man keine "richtige Empfehlung" geben, weil das Thema jeder anders angeht und andere Voraussetzungen an so ein Gehäuse stellt.

    Gibt man in diesem Fall dann eine Empfehlung, ist man hinterher derjenige, über den gesagt wird:"Du hast mir das empfohlen und das ist M.....!

    Von daher solltest Du, Dich mit diesem Thema weiterhin alleine auseinander setzen, weil einfach die Geschmäcker verschieden sind, eine Frage des Geldbeutels und der Benötigten Anforderungen.

    Liebe Grüße

    Matthias

    (Informationselektroniker)

    Mein Streamingkanal: twitch.tv/matthias_only

  • Letztendlich kann man keine "richtige Empfehlung" geben, weil das Thema jeder anders angeht und andere Voraussetzungen an so ein Gehäuse stellt.

    Gibt man in diesem Fall dann eine Empfehlung, ist man hinterher derjenige, über den gesagt wird:"Du hast mir das empfohlen und das ist M.....!

    Von daher solltest Du, Dich mit diesem Thema weiterhin alleine auseinander setzen, weil einfach die Geschmäcker verschieden sind, eine Frage des Geldbeutels und der Benötigten Anforderungen.

    Genau so sehe ich das auch, wir sind hier ein Forum in dem es um den LS als Spiel geht, PC Beratungen sollte man hier nicht machen, weil das nicht der Kern des Forums ist.

    Wie schon gesagt wurde, wenn es gut ist alles klar, aber wehe es geht schief und kostet dann womöglich auch noch Geld, dann ist das Geschrei wieder groß.

    Es heißt vielleicht noch User Xy bei FBM hat..., später bleibt dann nur wieder FBM übrig und das wollen wir nicht.

    deshalb unterlaßt bitte solche Themen hier im Forum, die sind hier nicht gerne gesehen.

    Aus diesem Grund mache ich hier dicht.