Älö Frontlader (FBM Team) am Deutz Serie 7 (FBM Team) / Fendt Favorit 800

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Userinnen und User, wenn ich an die oben genannten Traktoren den Alö-Frontlader ankopple, lässt er sich problemlos mit der Maus steuern, wenn ich nun eine Schaufel ankopple und diese auch am Symbol oben links aktiv ist funktioniert die Steuerung nicht mehr, erst wenn ich mit der Taste "G" den Frontlader aktiviere lässt er sich wieder steuern, gibt es hierfür eine Lösung?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da das Problem wenn ich den gleichen Frontlader am Fendt Favorit 51X (FBM Team) ankopple nicht auftaucht und sich dann der Frontlader auch steuern lässt, wenn die Schaufel oben links aktiv ist.

Danke im Voraus LG PostGunni

Log angehängt.

• Wenn du diesen Favorit meinst

Administrator
    12. September 2019 um 20:23

Das ist keiner vom FBM Team, bitte mal die Kommentare lesen.

• Moin

grundlegend könnte ich mir nur vorstellen, dass es eventuell mit MouseControl zusammenhängen könnte :/

Soll heißen, da ja Türen und Fenster auch über diese Steuerung laufen, dass hierdurch etwas nicht passt...

Allerdings hatte ich gestern keine Probleme mit dieser Thematik :/

Ich kann später mal nachschauen, ob dies bei mir auch wirklich auftritt, aber wie gesagt, ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme :)

Gruß

• Hallo an alle ich habe jetzt folgende Frontlader mit der orginal Schaufel und mit dem FBM-Schaufelpack getestet und bei allen taucht das gleiche Problem auf.

Ich hab nochmal eine neue Log angehängt, vielleicht kann man hier etwas erkennen. Wie oben schon erwähnt funktioniert der Frontlader mit dem Fendt Favorit 51X (FBM Team) ohne dieses Problem.

Stoll FZ 60 orginal aus dem LS19 / Stoll Super1 (FBM Team) / Stoll RobustF / Alö Quicke Trima-Pack (FBM Team)

Hauer Frontlader

https://workupload.com/file/JduV2M9y

• 51x is net von FBM;).

Und das hat wenig mit den einzelnen Frontladern zu tun.

Da beißt sich zu 100% die Maus Steuerung der Traktor.

Diese mal in der XML umändern und dann müsst es gehen.

LG

• So hab's jetzt mal mit den Achsen vom MousControl geändert. Jetzt funktioniert es :)

Ich mache wie gesagt gerade ein Update des Deutz.

Sobald das fertig ist, ist auch der Fehler mit der Steuerung des Frontladergeräts behoben ;)

EDIT: Für alle die es können bzw wissen, wie man mit der XML umgeht packe ich die geänderte Steuerung in den Spoiler.

Diesen Teil dann einfach in Zeile 1163 kopieren bzw. den vorhandenen überschreiben. :!:Bitte aber trotzdem darauf achten, dass dort auch <movingTool node="warntafeln"> steht:!:

XML

<movingTool node="warntafeln">

<controls axis="ROTATE_OBJECT_UP_DOWN" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />

<animation animName="Warntafeln klappen" animSpeed="0.4" />

</movingTool>

<movingTool node="HeckFenster">

<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" />

<rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="48" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

<dependentPart node="Zylinder_Left"/>

<dependentPart node="Zylinder_Right"/>

</movingTool>

<movingTool node="Roof">

<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL2" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" />

<rotation rotSpeed="60" rotAcceleration="40" rotMax="18" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

<dependentPart node="Zylinder_LeftRoof"/>

<dependentPart node="Zylinder_RightRoof"/>

</movingTool>

<movingTool node="Left_Door">

<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL3" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />

<rotation rotSpeed="40" rotAcceleration="40" rotMax="50" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="2" />

</movingTool>

Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (16. September 2019 um 19:20) aus folgendem Grund: EDIT für den Selbsteinbau