Mein helfer Geht nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich bin zwar kein Profi, ich würde vielleicht damit anfangen mal die Mods heraus zumachen die Fehler machen in der Log.Dann ist mir aufgefallen das Du mehrere Maps drin hast,Vielleicht nimmst Du die Map mal heraus auf welcher Du aktuell nicht spielst.Hast Du neue Mods hinzugefügt?Vielleicht liegt es ja an einem davon.

    Gruß Micha

  • Nabend,

    nun ja anhand der Größe der Log kann man ja schon erkennen, dass da einiges los ist...

    Ich hab mal kurz geguckt und diverse Warnings und Co gefunden. Diese müssten erstmal behoben werden. Außerdem sind mehrere Maps im Modordner, was zu Problemen führen kann. Daher am besten immer nur eine Map im Ordner haben.

    Du hast auch ne ganze Menge Mods im Spiel was die Fehlersuche nicht einfach macht... Brauchst du alle diese Mods?

    Seit wann funktioniert der Helfer denn nicht mehr oder funktioniert er nur bei einem bestimmten Mod nicht?

    Ich würde empfehlen erst einmal aufzuräumen und dann alles nochmal testen.

    Gruß

  • ich hab heute einen claas drescher lexion 660/670 reingenommen und seitdem funktioniert der helfer nicht mehr (und normalerweise habe ich nicht mehr maps als eine ausgewählt)


    bei mir funktionier bei jedem fahrzeug der helfer nicht


    ich habe ein savegame von gestern ohne claas lexion 660/670 weil ich den da noch nicht gehabt hab geladen, da funktioniert der helfer da ist aber heute blos der claas lexion 660/670 neu dazugekommen. Dann hab ich mein normales savegame ohne den claas lexion 660/670 geladen und der helfer funktioniert nichtmehr

  • Bin auf die Lösung gespannt , hab das problem auch und bei mir ist das auch seitdem ich den deutz Torpedo RX 170 und den Claas Lexion 660 und 670 pack mit drin habe werde mal schauen viliecht liegt,s an den deutz wenn ihr sagt ohne claas lexion ist das auch so könnte auch am torpedo Liegen werde mal schauen nachher bzw warschinlich morgen

    ;)

    Edit hab meine Log auch mal mit angehängt ;)

    log.txt

    2 Mal editiert, zuletzt von Krifri99 (14. September 2019 um 21:58)

  • Das ist ein Problem zwischen CP Problem ( Du hast Version 227)

    Aktuell ist 297

    2019-09-14 20:44 Error: Running LUA method 'update'.

    2019-09-14 20:44 dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(1203) : attempt to index field 'attacherVehicle' (a nil value)

    2019-09-14 20:44 Error: Running LUA method 'update'.

    2019-09-14 20:44 dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(1203) : attempt to index field 'attacherVehicle' (a nil value)

    2019-09-14 20:44 Error: Running LUA method 'update'.

    2019-09-14 20:44 dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(1203) : attempt to index field 'attacherVehicle' (a nil value)

    Und eimige Mod meckern aufgrund des Mods "Real Dirt"

  • Kann es sein das Courseplay irgendwie ein Mod nicht mehr unterstützt? Weil ich habe dasselbe Problem (selber Log-Fehler) seit heute. Ich habe daraufhin alle Mods, die ich in den letzten Tage installiert habe herausgelöscht, funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Und auch das mit Real Dirt hat nichts gebracht...

  • Hallo. schonmal probiert einfach die Geschwindigkeit (taste 1,2 oder 3) vieleicht hat es nur die geschwindigkeit auf null gestellt. Problem hatte ich auch oder hab es bei manchen mods. Zb. bei CP fahren die trecker nicht die angegebene cp Geschwindigkeit sondern langsamer. dann einfach mit taste 3 erhöhen bis max 50km zb er fährt dan nur die eingestellten 35km.

    vieleicht liegt es nur daran.

  • Hallo, nein, leider nicht ich bekomme ja auch den oben genannten Fehler...

    Edit:

    So hab den Fehler gefunden. Bei mir ist es die "Abschleppstange" vom ModHub gewesen. Vielleicht hilft es ja jemand weiter, wenn einer dasselbe Problem habt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (15. September 2019 um 12:02) aus folgendem Grund: Doppelpost bereinigt

  • ich versuch mal auch das mit der abschlepp stange die hab ich nähmlich auch seit der helfer nicht mehr geht drin

    Edit:

    danke an alle die mir helfen wollten und konnten ich habe den fehler durch FSven es war die "Abschleppstange" vom ModHub die den fehler verursacht hatt alle die den selben fehler haben sollen mal schauen ob sie die "Abschleppstange" vom ModHub drin haben

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (15. September 2019 um 13:19) aus folgendem Grund: Doppelpost bereinigt

  • Danke für die Rückmeldung, dann wissen wir jetzt, das sich die Abschleppstange nicht mit CP verträgt.

    Ich mach das dann mal auf erledigt.

    Noch ein Hinweis: Beim nächsten mal bitte keine Doppelpost ( zwei unmittelbar aufeinander folgende Beiträge), statt dessen bitte unten rechts die Bearbeitenfunktion benutzen. Danke

  • hab die Abschleppstange auch drin seit gestern dann tu ich die mal raus ;) (ist nur witzig das ich kein CP drin habe aber dann hat die stange wohl fehler) schade das Modhub immer mehr zu Schrotthoster 2.0 wird :(


    Edit Towbar (abschelpptstange vom modhub) ist raus und jetzt geht der helfer wieder also das problem liegt an der towbar weil ich wie gesagt kein CP drin habe ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (15. September 2019 um 18:13) aus folgendem Grund: Farbe Edit geändert, grün ist die Farbe der Moderatoren, siehe Nutzungsbedingungen.

  • Noch ne frage zu der im ersten post angehängten LOG , wer kann was zu diesen Warnings sagen ? Woher , wo durch oder was passt nicht zusammen ?

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_space), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(MOUSE_BUTTON_MIDDLE), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 3, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_MOUSE to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_space), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_MOUSE to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_space), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(MOUSE_BUTTON_MIDDLE), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 3, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_MOUSE to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_space), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_MOUSE to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_u), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to workMode to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to select to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_b), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerPosition to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_y), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to unload to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_lctrl, KEY_KP_9), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerUp to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_lctrl, KEY_KP_7), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +

  • Hi,

    Ich hatte das auch mal. Lag an meinen Pedalen vom Lenkrad. Nachdem ich die Deadzone von den Pedalen auf 2% gestellt habe, war das Problwm behoben.

    Die Pedale geben wohl immerwieder ein " leichtes Fahrsignal". Dadurch brach der Helfer immerwieder ab

    LG

    Maik