[TUT] Lenk-Arten in Schlepper einbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hier mal ein kurzes und knappes TUT, wie man die verschiedenen Lenk-Arten (Allrad / Hundegang / Vorderrad) in eigentlich jeden Schlepper einbauen kann.

    Über Sinn oder Unsinn wird hierbei nicht gesprochen ;)

    Was braucht ihr dafür? Grundlegend eigentlich nur Notepad++ und natürlich einen entpackten Mod :)

    Schritt 1: XML des Schleppers mit Notepad++ öffnen

    Schritt 2: Den vehicle type in der XML (meist in Zeile 2 zu finden) auf folgendes ändern: tractorCrabSteering

    Schritt 3: Weitere Eintragungen in der XML machen (siehe Spoiler)

    Eintragungen XML

    <crabSteering>

    <steeringMode name="action_steeringModeAllWheel" >

    <wheel index="1" offset="0" />

    <wheel index="2" offset="0" />

    <wheel index="3" offset="0" />

    <wheel index="4" offset="0" />

    </steeringMode>

    <steeringMode name="action_steeringModeFrontWheel" >

    <wheel index="1" offset="0" locked="false" />

    <wheel index="2" offset="0" locked="false" />

    <wheel index="3" offset="0" locked="true" />

    <wheel index="4" offset="0" locked="true" />

    </steeringMode>

    <steeringMode name="action_steeringModeCrabLeft" >

    <wheel index="1" offset="15" />

    <wheel index="2" offset="15" />

    <wheel index="3" offset="15" />

    <wheel index="4" offset="15" />

    </steeringMode>

    <steeringMode name="action_steeringModeCrabRight" >

    <wheel index="1" offset="-15" />

    <wheel index="2" offset="-15" />

    <wheel index="3" offset="-15" />

    <wheel index="4" offset="-15" />

    </steeringMode>

    </crabSteering>

    Hierbei kann man die Reihenfolge (steeringmode) auch verändern, sodass man z.B. als erstes den Hundegang hat.

    Den Bereich aus dem Spoiler packt man am besten direkt unter </wheels>, da es ja auch in gewisser Weise dazu gehört. Bitte aber nicht oberhalb des Befehls eintragen!

    Schritt 4: XML speichern, Mod packen, in den Mod-Ordner ziehen, Spiel starten und los fahren :)

    Weiterer Hinweis: Bei den beiden Befehlen action_steeringModeCrabRight bzw. action_steeringModeCrabLeft kann man über das offset den Winkel des Lenkeinschlags verändern, wobei man hier nicht allzu hoch gehen sollte ;)

    Das sollte es dann auch gewesen sein ;) Keine große Sache und schon in 2 Minuten erledigt :)

    Viel Spaß beim "umbauen" :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (9. September 2019 um 12:38)