Problem mit Tempomat

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen :servus:

    Hab seit einiger Zeit das Problem mit dem Tempomat.

    Es ist so, ich kann ihn ganz normal einschalten/einstellen. Bei aktiviertem Tempomat funktioniert soweit alles bei Geradeausfahrt, sobald ich allerdings mit meinem Logitech G25 lenken will, schaltet sich der Tempomat aus. Also sobald ein Lenkeingriff über das Lenkrad erfolgt, deaktiviert er sich. Lenke ich hingegen mit der Tastatur funktioniert alles so wie es soll.

    Ist der Fehler schon mal iwo aufgetaucht oder weiß jemand eine Lösung?:bahnhof: Ohne Tempomat ists leider nicht so toll zu spielen :(

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Niederbayern :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es LS17, würde ich sagen, im DriveControl den falschen Modus eingestellt xD

    Was mir auf Anhieb so einfällt, wäre, mal die Buttonbelegung des Lenkrads zu löschen, um auszuschließen, ob ein Button beim Drehen des Lenkrads versehentlich reagiert. Entsprechend solltest Du auch mal die Belegung durchforsten, ob sich da nicht versehentlich eine Doppelbelegung eingeschlichen hat

  • Es könnte auch die beginnende Verabschiedung deines Lenkrades sein. Ich hatte das beim Drivingforce GT

    Da fing es auch mit kleinen ungewollten Schaltungen beim Lenken an, bis halt nur noch lenken und die Pedale funktionierten.

    Nimm nur mal die Belegung für den Tempomaten aus der Lenkradbelegung raus und teste es dann einmal. Zur Gegenprüfung legst du mal etwas einfaches wie den Blinker auf diesen Button. Wenn der jetzt immer beim Lenken angeht, liegt da etwas im Argen bei deinem Lenkrad.

    Sollte es noch in der Gewährleistung sein, dann stelle schnellst möglich Ansprüche wo du es gekauft hast.

  • Doof gefragt: Schaltet sich der Tempomat aus egal in welche Richtung du lenkst? :/

    Wenn es nur eine Seite sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass @Claas Fendt da recht haben könnte, dass das Lenkrad sich nach und nach verabschiedet (Thema Kabelbruch oder so).

    Vielleicht ist aber der Treiber auch nicht aktuell :/

    Gruß