1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Traktor nach konvertieren im Shop sichtbar, aber nicht kaufbar

    • Erledigt
  • lukiLS
  • 21. August 2019 um 17:34
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • lukiLS
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2
    • 21. August 2019 um 17:34
    • #1

    Hallo!


    Bin gerade dabei einen Massey Ferguson aus dem LS 17 in den LS19 zu konvertieren.

    Hab schonmal die Moddesc und xml etwas angepasst.

    Der Traktor ist in der Shopkategory sichtbar, möchte ich ihn allerdings kaufen, reagiert das Spiel nicht, sprich ich kann den Traktor anklicken aber nichts passiert.

    Hab das ganze mal ohne Mods im Modsordner ausprobiert und hänge hier die Log an.

    Dazu dann noch ein paar Fragen vorab:

    Was sagt folgendes Warning aus bzw. weiß ich nicht was am Namen der xml falsch ist (im Vergleich mit anderen Mods):

    Warning (C:/Users/Georg/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/MF240/MF240.xml): 'vehicle.filename' is not supported anymore, use 'vehicle.base.filename' instead!

    Generelle Frage was einen Call Stack verursacht und wie ich den wegschaffe.

    Bzw bitte ich generell um Hilfe/Erklärung was ich genau falsch gemacht habe/noch zu machen habe.:)

    Bin über jede Hilfe dankbar!

    https://workupload.com/file/evQ73t2T


    greetz Luki:)

  • JensJupp
    Gast
    • 21. August 2019 um 17:38
    • #2

    Als VehicleType musst Du "tractor" nehmen in der xml und in der ModDesc die/den VehicleType(s) ausklammern

  • lukiLS
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2
    • 22. August 2019 um 17:15
    • #3

    Danke für die Hilfe! Hab ich bereits gemacht, hat allerdings nichts gebracht.

    Hab jetz mal alle configurations gelöscht bis auf Frontlader und Reifen.

    Hast du noch weitere Tipps?

  • xerion8300
    Gast
    • 23. August 2019 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Ist aus einem andern Forum mit dem selben Fehler.

    Schau dir mal deine XML genau an.

    Okay.

    Im 19. sind die ganzen Sachen in der XML nochmal zusammen gefasst worden.

    Hier mal ein Beispiel:

    Alt:

    Code
        <typeDesc>$l10n_typeDesc_tractor</typeDesc>
        <filename>caseIH1455.i3d</filename>
        <size width="3.5" length="6"/>
        <components count="2">       
            <component1 centerOfMass="0 0.93 0" solverIterationCount="20"/>        
            <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20"/>        
            <joint component1="0" component2="1" index="0>0|2" rotLimit="0 0 5" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 50"
     rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 5" rotDriveDamping="0 0 5" breakable="false"/>
        </components>

    Neu:

    Code
        <base>
            <typeDesc>$l10n_typeDesc_tractor</typeDesc>
            <filename>fendt300.i3d</filename>
            <size width="2.8" length="4.5" lengthOffset="-0.2"/>
            <components>
                <component centerOfMass="0 1 -0.7" solverIterationCount="20" mass="2912"/>
                <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="1312"/>
                <joint component1="1" component2="2" node="frontAxisComponentJoint" rotLimit="0 0 10" rotLimitSpring="0 0 4000" 
    
                rotLimitDamping="0 0 75" maxRotDriveForce="0 0 10" rotDriveRotation="0 0 0" rotDriveSpring="0 0 20" 
                rotDriveDamping="0 0 10" breakable="false"/>
    
            </components>
            <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">
                <default name="DEFAULT_VEHICLE"/>
                <turnedOn name="DEFAULT_VEHICLE_ON"/>
                <selected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED"/>
                <turnedOnSelected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED_ON"/>
            </schemaOverlay>
        </base>
    Alles anzeigen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de