Grassilage machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moinsens....spiele nun mit dem Seasons auf der Holzer Map und wollte Grassilage machen. Habe das Gras gemäht und einen Tag nach dem Mähen mit dem Ladewagen eingeholt (ist also noch kein Heu). Nur wenn ich es im Silo abladen will wird das nicht als "Häckselgut" angezeigt. Muss das nun gehäckselt werden oder geht das normal auch mit dem Ladewagen??

Danke schon mal im Voraus. ;)

• Moin

wenn du das Gras einfach mit dem Ladewagen einholst sollte der Filltype im Ladewagen also auch noch Gras sein, da der Ladewagen das Gras meines Wissens nach nicht häckselt.

Um Silage daraus zu machen wirst du wohl mit einem Häcksler mit passendem Schneidwerk das Gras "überladen" müssen.

Dann sollte der Filltype auch auf Silage umspringen.

So kenne ich das zumindest ;)

Gruß

• Eigentlich haben die Silos auch Gras als Filltype, vielleicht hat der Mapper das rausgemacht.

Habe zwar im 19er noch keinen Silo aus Gras gemacht, aber im 17er ging das noch so und ich sehe auch keinen Grund warum Giants das geändert haben soll.

Die Ladewagen häckseln das Gras zwar nicht, aber sie schneiden es.

• Hast du mal versucht Gras zu mähen und sofort in das Silo zu fahren. Ohne es vorher liegen zu lassen?

• Aus Gras Silage zu machen geht eigentlich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass vllt. Seasons da Einfluss drauf nimmt (oder es ggf. auch an der Map liegt) und es da evtl. nicht mehr geht.

Ich hatte die Holzer mit Seasons mal angefangen. Aber als das Gras ‚reif‘ war hatte ich massive FPS Einbrüche am Starthof.

• Das mit den fps Einbrüchen hab ich auch am Hof, ansonsten läuft die map recht flüssig auf hohen Grafikeinstellungen ... Muss zugeben im 19er hab ich no nie versucht mit nem ladewagen silage einzufahren aber vill geht das wirklich nicht im ls... Trotzdem vielen Dank euch ;)

• Das muss eigentlich sehr wohl gehen.

Ohne Season ging das immer. Auf der Holzer weiß ich allerdings nicht.

Könnte an Season liegen, ein Kumpel hatte mit den Gras auch schon ein paar Probleme, aber da hat der Häcksler das Gras nicht erkannt.

• Drummer_King , du schreibst " ... Habe das Gras gemäht und einen Tag nach dem Mähen mit dem Ladewagen eingeholt (ist also noch kein Heu)." Vielleicht war dein Gras kein Gras der 1. Stufe mehr? - Du weißt sicher, dass Seasons 3 Gras/Heustufen kennt? Nach Seasons kann GRAS weiterhin siliert werden, aber kein halbtrockenes Gras. Schau dir 'mal das Bild unter https://www.realismusmodding.com/blog/2019/08/0…s19-update.html an; dort werden von RM die 3 Stufen vorgestellt.

• @Arvid , ja genau das weis ich schon...aber das Gras ist noch komplett Grün, sprich also es hat rein Theoretisch noch nicht einmal die 2. Trockungsstufe (etwas heller) erreicht..habe es jetzt mit dem Hacksler versucht aber auch da wird mir das im Wagen als Gras angezeigt und ich kann im Silo kein Häckselgut abladen...seltsam liegt vielleicht doch noch am Seasons

• ok liebe Leute habe das Problem gelöstlol das silo war ein Mod..ein Doppelfahr-Silo...und wenn ich das Gras im Linken Durchfahrsilo abgekippt habe wird mir das im rechten aber angezeigt ..also also silage..Alles gut, Gras silage funktioniert und Holzer Map und Seasons auch dashvain

Danke für euren schnellen Antworten und noch viel Spaß beim zocken!! :danke: