1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Holz verkaufen ohne Tastendruck? Eier sammeln?

• Erledigt
  • Sheldon
  • 7. August 2019 um 11:46
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sheldon
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 7. August 2019 um 11:46

Hallo,

ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt, aber fragen wollte ich trotzdem mal.

Und zwar hab ich auf meiner Map ein Sägewerk mit Förderband, naja und da ist es nicht so schön wenn man das Holz drauf legt und dann am Trigger Taste drücken muss zum verkaufen. Geht das auch ohne Tastendruck, also direkt Verkauf wenn es in Trigger kommt?

Und ich habe in LS17 immer so gerne die Hühnereier gesammelt, jetzt landen sie ja nur noch direkt in der Kiste... Lässt sich da irgendwas machen, das man die wieder sammeln kann?

Danke schonmal!

• Sheldon
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 7. August 2019 um 13:21

nicht schlimm richtig, nur unschön da ich es auf ein Förderband werfe und es da dann liegen bleibt bis ich Taste drücke

wo gibt's denn so ein ein Trigger wo es direkt verkauft wird?

• Vater_und_Sohn
    Gast
    • 7. August 2019 um 13:27

Den gibt es wahrscheinlich sogar auf der Map, die Du spielst, allerdings am oberen Ende des Förderbands.

Dann da werden die Stämme ja verkauft und verschwinden. Das Förderband ist nur einen 'Zwischenstufe', d.h. der erste Trigger am Band löst eine Animation aus.

• Sheldon
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 7. August 2019 um 13:45

mit den alten "WoodSellTrigger.onCreate" Trigger funktioniert es doch gar nicht mehr? muss doch alles als placeable ausgelagert werden?!

• Claas Fendt
    Gast
    • 7. August 2019 um 16:02

Du kannst ja mal folgendes versuchen:

Man nehme einen Trigger von einer anderen Verkaufsstelle wo z.B. Getreide verkauft wird und kopiert diesen.

Die Kopie dann in das Sägewerk einbauen und in der entsprechenden xml Holz eintragen (im alten Trigger genau nach der Schreibweise schauen) und ie anderen Früchte raus schmeißen.

Ist nur eine Idee habe ich noch nicht getestet.

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 7. August 2019 um 16:16

Naja ich sehe das Ganze so:

Es ist nun mal Geschmackssache , wie die Dinge im Spiel sein sollten. Das das Holz sofort verschwindet, wenn man es verkaufen möchte wie im LS17 fanden viele bestimmt auch nicht so toll. Daher wurde es dann wohl im LS19 anders gemacht.

Ebenfalls das Thema Eier...

Da ich noch nicht allzu viele Maps ausprobiert habe, kann ich da nicht direkt helfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man in der ein oder anderen Map die Dinge findet, die dich stören. Wobei das Eier-Einsammeln wohl generell weggefallen ist und auch nicht mehr aufzufinden sein wird...

Wenn man das nun anders haben will, wird vieles nur über Skripte gehen. Allerdings muss man dann auch erst mal jemanden finden, der passende Skripte erstellen kann. Un das ist bei Gott wohl keine leichte Aufgabe.

Ich für meinen Teil habe mich mit vielen Dingen abgefunden, da ich sie selbst nicht lösen kann und auch diverse Neuerungen gar nicht so schlecht finde ;-)

In diesem Sinne :bier: & Gruß

• Sheldon
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 7. August 2019 um 17:18

Das Problem scheint auch zu sein, das Holz (wood) kein filltype ist, da wird das wohl nichts mit nem anderen Trigger.

Aber danke euch trotzdem!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de