Futtermenge bei den Kühen verringern?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich will bei den Kühen (Kuhstall) die Futtermenge verringern, da 200.000 liter Silage, Mischration, Stroh etc. mir zu viel ist. (Siehe Bild)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am liebsten wäre mir, wenn man jeden Ingame Tag einen Futtermischwagen, verbrauchen muss. Also 16.000 liter.

Ist das möglich, dass in der xml zu ändern?

Ich hätte es gern bei dem Kuhstall von BerniSCS

https://www.modding-welt.com/mods/file/2186…r-hof/#overview

Lg

• Da hat er schon recht!

Da kannst du auch nichts einstellen, da sind nur mehr Rassen mit verschiedenen Bedürfnissen vorgegeben.

Kannst du gerne hier nachlesen.

Administrator
    25. März 2019 um 07:50

Gruß...

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (3. August 2019 um 13:03)

• das kann man in der lua ganz easy einstellen. Alle Werte auf 1.0 stellen, außer das Futter. Da muss man dann halt ausprobieren wie hoch oder niedrig man den Wert haben will. Und ein wenig Englisch sollte man verstehen, oder wahlweise Den Google Übersetzer bedienen.

• Alle Werte auf 1.0 stellen, außer das Futter

Entschuldige bitte, aber eben die Futtermenge wollte er ja verändern!

Außerdem ist in Luas rumfummeln nicht gerade jedermanns Sache.

Es gibt in Maps mit fest verbauten Ställen die "husbandaryAnimals.xml".

Da sieht es dann so aus:

Spoiler anzeigen

-<subType fillTypeName="COW_TYPE_BROWN_WHITE" name="$l10n_shopItem_cowBrownWhite">

<store transportPrice="100" sellPrice="2000" buyPrice="2500" image="$data/store/animals/cows/store_cowBrownWhite.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_cowBrownWhite"/>

<input foodPerDay="310" waterPerDay="85" strawPerDay="80"/>

<output foodSpillagePerDay="20" liquidManurePerDay="85" manurePerDay="125" milkPerDay="100"/>

<breeding birthRatePerDay="0.02"/>

<dummy filename="dataS2/character/cow/cowLoaded.i3d"/>

<texture tileVIndex="1" tileUIndex="2"/>

</subType>

Da lässt sich wirklich pro Kuh "ziemlich easy" alles einstellen.

Und das sogar ohne allzu überheblich zu werden.

Gruß...