Rückfahrt-Piepton einbauen - Aber wie?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich würde gerne den Rückfahrt- Piepton in meine Traktoren einfügen.

    Der Häcksler (FS19_kroneBiGX_Series) hat diesen in den <sounds> mit

    <reverseDrive template="REVERSE_BEEP_03" linkNode="0>" />

    verbaut.

    Leider gibt es diesen Eintrag nur 1x im Mod und das nur in der krone_bigx_580.xml unter <sounds>.

    Dieser Sound (reverse_beep_03.ogg) kommt ja direkt von GIANTS.

    Wäre der Einbau so korrekt gemacht mit dem Einfügen von …

    1. in den Sound-Ordner: reverse_beep_03.ogg

    2. in die Traktor- xml unter:

    <sounds>

    ...

    <reverseBeep_03 template="REVERSE_BEEP_03" linkNode="0>" />

    </sounds>

    Wäre das so korrekt gemacht?

  • Übernimm doch mal den Eintrag aus der Krone so wie er ist. Der Sound wird dann direkt aus dem Spiel geladen.

    So würde ich es jetzt versuchen.

  • @Leo630 , genau "Probieren geht über Studieren"- so versuche ich es erst einmal! Danke. :)

  • @xerion8300 , danke! - Ich probiere diesen Weg einmal, denn @Leon630's Weg funktionierte leider nicht.

  • Du suchst dir in der xml von deinem Schlepper den Eintrag

    xml


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann gehst du in dein Spielverzeichnis und kopierst diese Sound-xml, legst dir einen Ordner "sounds" an und speicherst hier die xml

    Dann öffnest du die Datei ( die in deinem sound-ordner) und fügst das ein

    sound-xml


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt musst du in deiner xml vom Schlepper noch den Pfad anpassen

    geänderte xml

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann müsste es funktionieren. Das ist hier ein Beispiel von meinem JCB

  • @Leo630 , vielen Dank für deine Mühe, mir den Einbau näher zu bringen. Ich hab's mehrfach nach deiner Anleitung probiert --> leider OHNE Erfolg.

    Schon bei deinem ersten Schritt versagte meine Traktor.xml; den Eintrag gibt es nämlich nicht. :(

    Wenn du irgendwann etwas Zeit hast, könnest du vielleicht einmal in den Mod "BC6_JD_R_Series_Pack" reinschauen. Das wäre super.

    Gruß Arvid

  • Wenn es die Einträge nicht gibt kann man die meistens einfach rein kopieren.;)

  • @Claas Fendt, ich habe das so auch mit dem reinkopieren probiert und ingame hatte ich plötzlich gar keinen Sound mehr! Irgendetwas mache trotz der genauen Anleitung von @Leo630 immer noch falsch. ;(

  • @Leo630 , auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deine Arbeit, mir den Piep-Sound in den BC6_JD einzubauen! :danke:

    Admin/Moderatoren, das Thema kann geschlossen werden.