[TUT] Sound files von wave nach ogg umwandeln!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus: liebe Gemeinde, es spricht zu euch der Prophet.

    Wir kennen das ja, nicht wahr?

    Alle 2 Jahre das selbe, über den Sinn und den Zweck oder gar den Nutzen der Änderungen die Giants beim Landwirtschafts Simulator so macht,

    könnte man jetzt Streiten und ein Buch darüber schreiben. Will ich aber nicht.

    War es beim Landwirtschafts Simulator 17 noch so, das man das wave Audioformat hatte.

    Ist es eben jetzt beim Landwirtschafts Simulator 19 so, das jetzt das ogg Audioformat benutzt wird.


    Das bedeutet für uns jetzt, wir müssen all die wave Sound Dateien die wir so in unseren Mods und auf Maps in Benutzung haben, in dieses ogg Format umwandeln.

    Damit wir sie wieder in unseren Mods und Maps benutzen können.

    Doch jetzt stellt sich die Frage: "Aber wie mache ich das?"

    Wir machen das, mit einem Sound Bearbeitungsprogramm.


    Aber auch hier stellt sich die Frage: " Welches Programm soll ich benutzen? Es gibt ja so viele davon."

    Was eine sehr berechtigte Frage ist, denn nicht jedes Programm ist für jeden User gleichermaßen nutzbar. Einige Programme sind nur mit Englischer Benutzeroberfläche,

    andere Programme sind sehr kompliziert im Aufbau und Umgang und wieder andere Programme sind kostenpflichtig, man muss diese also kaufen und registrieren.

    Aber was all diese Programme gemeinsam haben ist das man sie Herunterladen und Installieren muss, um sie überhaupt benutzen zu können.

    Ich bin bei meiner Suche nach einem für mich geeigneten Programm. Über den Online Audio Converter gestolpert.

    Rechts in der Ecke bei der Flagge kann man sich die Sprache einstellen. Und es werden auch noch andere Programme angeboten.

    Aber es geht hier ja um den Audio Konverter.

    Der Audio Converter ist ein sehr einfach zu bedienendes Programm. Welches man nicht zuerst kaufen, herunterladen und installieren muss.

    Nein, es geht alles super schnell und einfach von der Hand.

    1. Wir laden unsere wave Datei oder Dateien hoch.
    2. Wir stellen ogg ein. Dann klicken wir auf Erweiterte Einstellungen und stellen bei Kanäle auf 1, also mono.
    3. Dann klicken wir auf Konvertieren und lassen das Programm die Arbeit machen.

    Jetzt einfach auf den Download Button klicken und ihr könnt euch eure Konvertierten Dateien,

    die in einer Zip-Datei zusammengefasst wurden, runterladen.

    So einfach geht das. Ohne herunterladen und Installieren. Ohne Kopfzerbrechen.

    Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt Werbung für dieses Programm zu machen, oder dieses hoffentlich verständliche Tutorial zu schreiben.

    Nein ich habe das aus freien Stücken in meiner Freizeit gemacht. 8)

    Und Ich hoffe der eine oder die andere, kann mit diesem kleinem Programm etwas anfangen und sich so das Modder Leben etwas angenehmer machen. ;)

    :servus: