Skript schreiben, testen, Variabeln auslesen, wie?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    meine Fragen geht an alle die sich mit Skript schreiben befassen. Möchte mich demnächst auch mal damit befassen.

    1. Variablen auslesen

    Programmieren kann ich, jedoch frage ich mich, wie lese ich die Variablen aus an denen ich versuche was zu änder (z.B. mehr Ertrag)

    Wenn ich mir Skripte anschaue, manche sind mit wenigen Zeilen fertig, andere sind ewig groß

    2. Wie finde ich die richtige Variable

    Ich habe mich mal etwas in die Skript Doku eingelesen und dann eine paar Skripte angeschaut.

    Jedoch war es für mich nicht immer einfach nach zu vollziehen warum oder wo oder welche Variable zuständig ist

    Oder wo ich diese suche muss.

    3. Gibt es Tools zum auslesen

    Gibt es irgendwelche Tools die man während des Testens im Spiel verwenden kann?

    oder muss man sich im Zweifelsfall erst sein eigenes Skript zum Testen schreiben?

    4. Was sollte man beachten?

    Gibt es Tipps die zu beachten sind oder was hilft beim Skripten am meisten / besten?

    5. Wie lernt man es am besten?

    Gibt es außer den üblichen Tutorien noch andere Möglichkeiten sich das Skripten anzulernen?

    Welche Video oder welche Beiträge findet ihr am besten?


    Ich bin um jeden Tipp dankbar und freue mich schon darauf demnächst loslegen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dir schon mal die GIANTS Engine auf GDN

    Welche Sprache möchtest du dann lernen .

    Willst du Luas bearbeiten ?