Ich bin gerade auch mit Helfern auf zwei großen Feldern am Pflügen und der KI- Verkehr muss (von der Giants- Logik so gewollt) schon im Abstand von gefühlte 200m anhalten. Jeder kennt das unsägliche Phänomen der Ungeduld in Form von Hupen, Hupen und Hupen ... .
Kann man das Gehupe der Ungeduldigen irgendwie im Grundspiel abstellen?
Der KI-Verkehr nervt gewaltig, weil dieser immer im Vorteil sein will!
-
- Erledigt
-
Arvid -
5. Juli 2019 um 13:49
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Ja, der Helfer und der KI-Verkehr... Diese Kuriosität fand ich heute vor. Wie das Zustande kam, keine Ahnung. Der Helfer meldete dann nur, dass er nicht mehr fahren kann.
Helfer und KI-Verkehr
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe mal im Data-Ordner geschaut. Eine eigene "Horn".ogg habe ich für den Verkehr auf Anhieb nicht gefunden. Ich vermute fast, dass da evtl. auf eine .ogg aus dem vehcile/horn-Ordner zugegriffen werden könnte. Der pickup_2014_horn_loop bzw. truck_horn_loop könnte das evtl. sein. Möglicherweise könnte man in der Map beim KI-Verkehr irgendeinen Pfad anpassen der auf einen Dummy-OGG ohne Ton zugreift. Mal so als spontaner Gedanke.
Wenn da aber irgendwas über DataS läuft ist dann natürlich Mist. Aber das denke ich nicht.
-
Da ich regelmäßig die einfachen Arbeiten von meinen Knechten (Helfern) erledigen lasse und die dann auch über Straßen wenden, habe ich den Verkehr komplett ausgeschaltet. Es sind einfach zu viele Idioten auf den Straßen unterwegs.
-
Ich habe jetzt einmal Folgendes gemacht,
1. die xml (hier: mapDE_trafficSystem) aus dem Giants- Grundordner auf den Desktop gezogen.
2. in dieser xml ALLE horn-wav-Einträge unter sounds „kalt“ gestellt mit:
<!-- <honk filename="$data/sounds/vehicles/engine/npc/npc_car_horn_01_loop.wav" indoor="0.50" outdoor="1.0" indoorLowpassGain="0.50" outdoorLowpassGain="1.00" range="45" innerRange="8" /> --> Nun sind sie bei Notepad++ grün.
3. die korrigierte/geänderte xml dann durch die alte xml ersetzt.
Nun hält der KI- Verkehr OHNE zu hupen, auch wenn mir dieser mit einem vollbeladenen Hänger folgen muss!
Wer es auch ändern will, muss aber zuerst eine Sicherungskopie der Original-xml auf dem Desktop hinterlegen! Das versteht sich ja eigentlich von selbst.
-
Ich vermute mal, das das dann hier erledigt ist.
Wenn nicht, können wir es ja wieder ändern.
-
Da ich regelmäßig die einfachen Arbeiten von meinen Knechten (Helfern) erledigen lasse und die dann auch über Straßen wenden, habe ich den Verkehr komplett ausgeschaltet. Es sind einfach zu viele Idioten auf den Straßen unterwegs.
Vater und Sohn da gebe ich dir einfach recht CP und Helfer verstehen sich nicht mit dem Ki verkehr ausschalten und Spaß haben