Moin,
ich hab da mal so n kleines Problem, ich würde gerne die Häcksler breite bei unseren Drescher einstellen.
So das er auch auf die volle Schneidwerksbreite gehäckseltes Stroh ablegt.
Weiß da jemand welche werte das in der XML sind?
MfG Erich95
Moin,
ich hab da mal so n kleines Problem, ich würde gerne die Häcksler breite bei unseren Drescher einstellen.
So das er auch auf die volle Schneidwerksbreite gehäckseltes Stroh ablegt.
Weiß da jemand welche werte das in der XML sind?
MfG Erich95
Moin,
in der XML wird das an folgender Stelle eingetragen:
<workArea type="combineChopper" functionName="processCombineChopperArea" requiresGroundContact="false" disableBackwards="false">
<area startNode="workAreaChopperStart" widthNode="workAreaChopperWidth" heightNode="workAreaChopperHeight" />
</workArea>
Über die Nodes kann man die entsprechende Stelle im GE suchen und dort die breite verändern. Sprich in nodepad++ Doppelklick auf die von mir hier rot gefärbten Bereiche (jeweils natürlich einzeln) dann Strg f drücken und über die damit aufgerufene Suchfunktion in den Bereich i3dmapping gelangen. Dort dann den angegeben Index in der i3d suchen.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich pardonpardonpardon
MfG Oldenfarm
Danke erstmal für deine schnelle antwort, aber ich kann an den Einträgen umher schieben wie ich möchte es ändert sich nichts in der breite.
Kleine Frage zur besseren Verständnis. Willst du das Ergebnis auf dem Boden verändern, oder den Strahl der aus dem Häcksler kommt? Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das was der Strohhäcksler aufm Boden hinterlässt.
Ok, um welchen Drescher handelt es sich? Sagt die log evtl etwas dazu?
Hab mir den malm angesehen. Habe die beiden Nodes workAreaChopperWidth und workAreaChopperHeight getauscht indem ich die Translation x Werte getauscht habe. Die Node workAreaChopperWidth stand bei -7, die Node workAreaChopperHeight auf 7. Einfach das Minuszeichen bei dem einen hin, und bei dem anderen weg. So ist es zumindest im CR1090 eingebaut.
MfG Oldenfarm