1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Häckslerbreite vom Drescher einstellen

    • Erledigt
  • Erich95
  • 27. Juni 2019 um 10:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Erich95
    Gast
    • 27. Juni 2019 um 10:04
    • #1

    Moin,

    ich hab da mal so n kleines Problem, ich würde gerne die Häcksler breite bei unseren Drescher einstellen.

    So das er auch auf die volle Schneidwerksbreite gehäckseltes Stroh ablegt.

    Weiß da jemand welche werte das in der XML sind?

    MfG Erich95

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 27. Juni 2019 um 10:15
    • #2

    Moin,

    in der XML wird das an folgender Stelle eingetragen:

    <workArea type="combineChopper" functionName="processCombineChopperArea" requiresGroundContact="false" disableBackwards="false">
    <area startNode="workAreaChopperStart" widthNode="workAreaChopperWidth" heightNode="workAreaChopperHeight" />
    </workArea>

    Über die Nodes kann man die entsprechende Stelle im GE suchen und dort die breite verändern. Sprich in nodepad++ Doppelklick auf die von mir hier rot gefärbten Bereiche (jeweils natürlich einzeln) dann Strg f drücken und über die damit aufgerufene Suchfunktion in den Bereich i3dmapping gelangen. Dort dann den angegeben Index in der i3d suchen.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich pardonpardonpardon


    MfG Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Erich95
    Gast
    • 27. Juni 2019 um 11:57
    • #3

    Danke erstmal für deine schnelle antwort, aber ich kann an den Einträgen umher schieben wie ich möchte es ändert sich nichts in der breite.:heul:

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 27. Juni 2019 um 14:59
    • #4

    Kleine Frage zur besseren Verständnis. Willst du das Ergebnis auf dem Boden verändern, oder den Strahl der aus dem Häcksler kommt? Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe. :/

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Erich95
    Gast
    • 27. Juni 2019 um 15:59
    • #5

    Das was der Strohhäcksler aufm Boden hinterlässt. ;)

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 27. Juni 2019 um 16:23
    • #6

    Ok, um welchen Drescher handelt es sich? Sagt die log evtl etwas dazu?

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Erich95
    Gast
    • 27. Juni 2019 um 21:35
    • #7

    Das ist dieser hier.

    https://farmingsimulator19mods.de/john-deere-s700-us-v4-0-fs19/

    Log ist sauber.

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 27. Juni 2019 um 22:06
    • #8

    Hab mir den malm angesehen. Habe die beiden Nodes workAreaChopperWidth und workAreaChopperHeight getauscht indem ich die Translation x Werte getauscht habe. Die Node workAreaChopperWidth stand bei -7, die Node workAreaChopperHeight auf 7. Einfach das Minuszeichen bei dem einen hin, und bei dem anderen weg. So ist es zumindest im CR1090 eingebaut.

    MfG Oldenfarm

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de