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Former 14055 Pro

  • MADO69
  • 21. Juni 2019 um 11:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • MADO69
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 11:42
    • #1

    Moinsen,

    ich habe mir den originalen Lely Schwader aus dem Spiel geholt und möchte ihn als Fendt Schwader(Former 14055 Pro) umskinnen mit Decals.

    Bei der Farbwahl habe ich einige Probleme obwohl ich es nach dem Tutorial von Mario Hirschfeld gemacht habe.

    Er soll die Fendt farben bekommen.Könnte mir da bitte einer helfen?

    Log ist im anhang.

    Vielen Dank im voraus!

    Dateien

    log.txt 18,4 kB – 3 Downloads
  • FlowRider86
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    • 21. Juni 2019 um 11:49
    • #2

    Mahlzeit @MADO69 ,

    also es scheint, dass du da die falschen Bereiche welche gefärbt werden sollen ausgewählt hast:

    2019-06-21 11:29 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Former_14055_PRO/hibiscus1515CdProf.xml): Given material name 'Former 14055 PRO_mat' is not valid for material 'vehicle.baseMaterial.material(0)'

    2019-06-21 11:29 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Former_14055_PRO/hibiscus1515CdProf.xml): Given material name 'Former 14055 PRO_mat' is not valid for material 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'

    Schau mal in die i3d, da müsste dann das ganze nicht "Former 14055 PRO_mat" heißen, sondern anders.

    Gruß

  • MADO69
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 11:52
    • #3

    <Materials>

    <Material name="lambert1" materialId="1" diffuseColor="0.5 0.5 0.5 1" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1" customShaderId="1">

    <CustomParameter name="colorMat2" value="0.10 1.00 0.10 2.0"/>

    <CustomParameter name="colorMat0" value="0.80 0.55 0.05 0.0"/>

    <CustomParameter name="colorMat1" value="1.00 0.10 0.10 1.0"/>

    </Material>

    <Material name="fendt900_mat" materialId="2" diffuseColor="0.5 0.5 0.5 1" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" customShaderId="1" customShaderVariation="colorMask">

    <CustomParameter name="colorMat2" value="0.5860 0.5860 0.4591 1"/>

    <CustomParameter name="colorMat0" value="0.6549 0.4602 0.0103 0"/>

    <CustomParameter name="colorMat1" value="0.8751 0.0017 0.0303 1"/>

    <Normalmap fileId="2"/>

    <Glossmap fileId="3"/>

    </Material>

    <Material name="LelyHibiscus1515CdProfDecals_mat" materialId="4" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="1" customShaderVariation="Decal">

    <Texture fileId="4"/>

    <Normalmap fileId="5"/>

    <Glossmap fileId="6"/>

    </Material>

    <Material name="assetLibraryDecals_mat" materialId="3" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="1" customShaderVariation="Decal_colorMask">

    <Texture fileId="7"/>

    <Normalmap fileId="8"/>

    <Glossmap fileId="9"/>

    </Material>

    </Materials>

    Das steht bei den materials

  • FlowRider86
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    • 21. Juni 2019 um 12:54
    • #4

    Okay. Ich vermute mal, dass du bei der baseMaterial Konfig folgendes als Material angeben musst:

    "LelyHibiscus1515CdProfDecals_mat"

    Dann sollte das funktionieren.

  • MADO69
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 13:10
    • #5

    Es hat geklappt Danke.

    Log als Beweis.

    Jetzt noch die Decals.

    FlowRider86 könntest du mir da auch bitte behilflich sein?

    Wo bekomme ichdie Decals von dem Former14055PRO her.

    Vielen lieben Dank

    Dateien

    log.txt 16,94 kB – 1 Download
  • FlowRider86
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    • 21. Juni 2019 um 13:12
    • #6

    Puhhhh... Decals würde ich über Google suchen und dann vielleicht per AddStrip an den Former dran machen.

    Wo man explizit Decals her bekommt weiß ich nicht...

  • MADO69
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 13:14
    • #7

    Dann schmeiß ich mal die Suchmaschine an:thumbup:

  • FlowRider86
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    • 21. Juni 2019 um 13:17
    • #8

    Eventuell könnte dir ein Kollege aus dem FBM Team da helfen... SoWaS ich meine mich zu erinnern, dass du da auch irgendwas in die Richtung gemacht hast, oder? :/

  • MADO69
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 13:51
    • #9

    Auf jeden Fall schon mal Danke für deine Hilfe8o

  • FlowRider86
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    • 21. Juni 2019 um 13:55
    • #10

    Kein Ding, dafür sind wir doch da ;-) Wenn sich mit den Decals noch was ergibt gibt's Neuigkeiten ;-)

  • SoWaS
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    • 21. Juni 2019 um 14:51
    • #11

    Im Data Ordner ein passendes Fendt-Logo suchen, bspw. das vom Tigo. Dieses dann mit Paint-net entsprechend bearbeiten. Dann könntest Du das entweder über die Decal.dds des Lely an die richtigen Stellen packen, also dort wo sonst das Lely-Logo ist, oder bspw. mit Adstrip arbeiten. Beste Möglichkeit wäre, eine einzeln Decal.dds aus einem Mod ziehen. Die muss man aber erst mal finden. Bei der Lely Decal.dds müsste du nur copy and paste machen (ggf. Größe anpassen und natürlich ausrichten). Bei den anderen Varianten musst Du das über den GE importieren, Pfade anpassen etc.

    Solltest Du eine Decal.dds aus dem Data Ordner nutzen, ist es wichtig diese Datei in dem Modordner zu kopieren und den Pfad in der .i3d anzupassen.

  • MADO69
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 15:19
    • #12

    Vielen Dank,

    ich probiere es mal.

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