Former 14055 Pro

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  • Moinsen,

    ich habe mir den originalen Lely Schwader aus dem Spiel geholt und möchte ihn als Fendt Schwader(Former 14055 Pro) umskinnen mit Decals.

    Bei der Farbwahl habe ich einige Probleme obwohl ich es nach dem Tutorial von Mario Hirschfeld gemacht habe.

    Er soll die Fendt farben bekommen.Könnte mir da bitte einer helfen?

    Log ist im anhang.

    Vielen Dank im voraus!

  • Mahlzeit @MADO69 ,

    also es scheint, dass du da die falschen Bereiche welche gefärbt werden sollen ausgewählt hast:

    2019-06-21 11:29 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Former_14055_PRO/hibiscus1515CdProf.xml): Given material name 'Former 14055 PRO_mat' is not valid for material 'vehicle.baseMaterial.material(0)'

    2019-06-21 11:29 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Former_14055_PRO/hibiscus1515CdProf.xml): Given material name 'Former 14055 PRO_mat' is not valid for material 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'

    Schau mal in die i3d, da müsste dann das ganze nicht "Former 14055 PRO_mat" heißen, sondern anders.

    Gruß

  • <Materials>

    <Material name="lambert1" materialId="1" diffuseColor="0.5 0.5 0.5 1" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1" customShaderId="1">

    <CustomParameter name="colorMat2" value="0.10 1.00 0.10 2.0"/>

    <CustomParameter name="colorMat0" value="0.80 0.55 0.05 0.0"/>

    <CustomParameter name="colorMat1" value="1.00 0.10 0.10 1.0"/>

    </Material>

    <Material name="fendt900_mat" materialId="2" diffuseColor="0.5 0.5 0.5 1" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" customShaderId="1" customShaderVariation="colorMask">

    <CustomParameter name="colorMat2" value="0.5860 0.5860 0.4591 1"/>

    <CustomParameter name="colorMat0" value="0.6549 0.4602 0.0103 0"/>

    <CustomParameter name="colorMat1" value="0.8751 0.0017 0.0303 1"/>

    <Normalmap fileId="2"/>

    <Glossmap fileId="3"/>

    </Material>

    <Material name="LelyHibiscus1515CdProfDecals_mat" materialId="4" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="1" customShaderVariation="Decal">

    <Texture fileId="4"/>

    <Normalmap fileId="5"/>

    <Glossmap fileId="6"/>

    </Material>

    <Material name="assetLibraryDecals_mat" materialId="3" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="1" customShaderVariation="Decal_colorMask">

    <Texture fileId="7"/>

    <Normalmap fileId="8"/>

    <Glossmap fileId="9"/>

    </Material>

    </Materials>

    Das steht bei den materials

  • Im Data Ordner ein passendes Fendt-Logo suchen, bspw. das vom Tigo. Dieses dann mit Paint-net entsprechend bearbeiten. Dann könntest Du das entweder über die Decal.dds des Lely an die richtigen Stellen packen, also dort wo sonst das Lely-Logo ist, oder bspw. mit Adstrip arbeiten. Beste Möglichkeit wäre, eine einzeln Decal.dds aus einem Mod ziehen. Die muss man aber erst mal finden. Bei der Lely Decal.dds müsste du nur copy and paste machen (ggf. Größe anpassen und natürlich ausrichten). Bei den anderen Varianten musst Du das über den GE importieren, Pfade anpassen etc.

    Solltest Du eine Decal.dds aus dem Data Ordner nutzen, ist es wichtig diese Datei in dem Modordner zu kopieren und den Pfad in der .i3d anzupassen.