Hi Community.
In NRW ist der sogenannte "Vatertag", den es ja nicht in allen Bundesländern gibt. Also habe ich etwas Zeit, um meine Gedanken zum LS 19 und einigen Modellen hier einmal kund zu tun.
Zuerst mal zu den Modellen: der Krone Big 500 (woher ich ihn habe weiss ich nicht mehr) Ich brauchte Heu für die Tiere. Also den Krone Big 500 aus der Halle geholt und ab auf die Wiese. Doch oh Wunder: wo blieb das Gras um daraus Heu zu machen? nichts mehr da, was ich hätte mit dem Wender bearbeiten können. Einfach verschwunden. Schnell wieder verkauft.
Dann den Unimog 406.Kaum in knappe Lücken in die Scheune zu bugsieren, da die Kollisitionsbegrenzung zu gross ausgelegt ist. Auch scheinen mir die Proportionen nicht zu stimmen. Das Gerät ist etliches zu breit. Bei Dunkelheit leuchtet alles mögliche?? Als Ersatz habe ich mir den MACK R61 nebst Hänger zugelegt: Allein das Geräusch des Motors verursacht mir Gänsehaut.
Auch bei dem VW T3 leuchtet einiges, was nicht sehr gut aussieht bei Dunkelheit. Ansonsten finde ich das Gefährt schon schön.
Zum LS erstmal nur so viel. Programm GEFÄLLT MIR SEHR GUT. Die Grafik ist ansprechend, obwohl manche Geräte früher ausgeblendet werden als andere. Fiel mir besonders bei einem Traktor mit Frontlader und Schaufel auf: Traktor und Schaufel waren noch sichtbar, der Frontlader nicht. Die Schaufel hing "in der Luft". Auch bei der Performence musste ich Abstriche machen. Sobald ich in die Einfahrt zu meinem Hof einbiege, sinkt die FPS auf 10. Nicht sehr schön zu spielen. Dabei habe ich noch nicht einmal alle Gerätschaften, die ich brauche. Aber vielleicht will ich ja auch zuviel??
Dann empfinde ich die Geländegestaltung als äusserst schwierig. Ich habe jetzt mehrere Buckel auf meinem Hof, die ich einfach nicht wegbekomme. Aber das liegt wohl an MIR.
Dann wäre es meiner Meinung nach sehr hilfreich, wenn man einmal gesetzte Gebäude nachträglich anders positionieren könnte. Es ist ein wenig umständlich die Gebäude zu verkaufen, neu zu kaufen um sie zu positionieren. Und wenn es dann noch immer nicht passt, das gleiche noch mal von vorn.
Dann DIESE HELFER Aber die können ja nichts dafür, sie sind halt so programmiert.
Das sind meine momentanen Gedanken zu dem Spiel, das zweifelsohne sehr unterhaltsam und gut gemacht ist. Bisher hat es kein Spiel geschafft, mich bis in den frühen Morgen zu fesseln. Gestern war es so weit: bis 5 Uhr Raps und Bohnen geerntet. Gut, das die Geschäftsstellen jederzeit Ware annehmen.
Tschö und gutgoon seggt de leo
PS. da ist mir noch etwas zum Thema Verschmutzung aufgefallen. Mein Fendt total verdreckt und müde kommt er auf den Hof und ist kaum noch zu erkenen, aber der Frontlader sieht fabrikneu aus? Dann habe ich noch den Claas Xerion mit angehängtem Strautmann- Ladewagen über den Waschplatz bugsiert und siehe da, nach dem Waschen war die grüne Farbe nicht mehr vorhanden. Die Dinger glänzen jetzt in weiß ( Traktor) und silber (Strautmann). Habe ich jetzt Unikate? Quasi die "blaue Mauritius" unter den Geräten, oder haben Claas und Strautmann nicht gut genug lackiert? Wer ist jetzt für den Schaden haftbar zu machen? Fragen über Fragen