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Reifen am Grubber anpassen

    • Erledigt
  • LSFan1994
  • 11. Mai 2019 um 21:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • LSFan1994
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    • 11. Mai 2019 um 21:17
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir den Grubber in dem 19er geholt. Habe die Reifen dann von dem Horsch Cruiser 12XL aus dem 19er drauf gezogen.

    https://sharemods.com/eiounnoxdjzv/f…_14_06.png.html

    Leider sind die Reifen viel zu Breit. Keine Ahnung wieso. Sind die gleichen wie von dem Horsch.

    https://sharemods.com/m8qdnq4jsovs/f…_14_27.png.html


    Meine Frage ist jetzt. Wie bekomme ich die Reifen so wie beim Horsch?

    Muss ich da was einstellen?

    Wer kann mir da Tipps geben?

    Dateien

    log.txt 14,92 kB – 0 Downloads
  • JensJupp
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 22:22
    • #2

    am besten Du holst dir die xml der Reifen in den Mod und dann kannst Du vergleichen und ggf. anpassen

  • LSFan1994
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    • 12. Mai 2019 um 17:43
    • #3

    habe das ein wenig angepasst aber jetzt sind im Spiel keine Rifen mehr am Grubber.

    Log ist im Anhang

    Was mache ich falsch?

    Dateien

    log.txt 20,52 kB – 10 Downloads
  • Claas Fendt
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 14:14
    • #4

    Da fehlen Indexe, er sucht in der i3d indexe aus der XML.

    Er findet sie aber nicht weil anscheinend der Pfad oder die Bezeichnung nicht mehr paßt, weil du beim Umbau die Indexe verschoben hast.

  • FlowRider86
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    • 13. Mai 2019 um 14:24
    • #5

    Wie @Claas Fendt schon sagt scheinen die Indexe komplett durcheinander gekommen zu sein.

    Kannst du mal den Auszug aus der XML hier einstellen (in einen Spoiler), den du verändert hast?

    Eventuell hilft uns der Schon bei der Fehlersuche ;-)

  • Butters / BTS
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 14:48
    • #6

    .

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRightBackAxis

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRightBackAxis'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRotLeftFrontArm

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRotLeftFrontArm'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRotRightFrontArm

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRotRightFrontArm'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: supportWheelFrontRight

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'supportWheelFrontRight'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: supportWheelFrontLeft

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'supportWheelFrontLeft'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: supportDrumWheelLeft

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'supportDrumWheelLeft'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: supportDrumWheelRight

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'supportDrumWheelRight'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelLeftArmDrum

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelLeftArmDrum'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRightArmDrum

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRightArmDrum'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelLeftArmOuterDrum

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelLeftArmOuterDrum'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRightArmOuterDrum

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRightArmOuterDrum'!

    2019-05-12 17:43 data/shared/wheels/trelleborg/AW305/R17_AW305.i3d (12.23 ms)

    2019-05-12 17:43 data/shared/assets/lights/lizard/rear3ChamberLight_03.i3d (1.38 ms)

    2019-05-12 17:43 data/shared/assets/reflectors/lizard/redTriangle_02.i3d (1.15 ms)

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheelIndex '1' for 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(0)'!

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheelIndex '2' for 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(0)'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRightBackAxis

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRightBackAxis'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRotLeftFrontArm

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRotLeftFrontArm'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRotRightFrontArm

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRotRightFrontArm'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: supportWheelFrontRight

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'supportWheelFrontRight'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: supportWheelFrontLeft

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'supportWheelFrontLeft'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: supportDrumWheelLeft

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'supportDrumWheelLeft'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: supportDrumWheelRight

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'supportDrumWheelRight'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelLeftArmDrum

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelLeftArmDrum'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRightArmDrum

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRightArmDrum'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelLeftArmOuterDrum

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelLeftArmOuterDrum'!

    2019-05-12 17:43 Error: Index not found: wheelRightArmOuterDrum

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheel repr 'wheelRightArmOuterDrum'!

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheelIndex '1' for 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(0)'!

    2019-05-12 17:43 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Koeckerling_Allrounder/koeckerlingallrounder.xml): Invalid wheelIndex '2' for 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(0)'!


    Indexe vertauscht verschoben etc. am einfachsten ist nochmal anfangen . . .

    die reifen kannst Du später in der Fahrzeug xml uber Scale werte selber in der höhe und breite manipulieren wie Du es gern haben möchtest mit

    den Eintraegen der Reifen Index .

    Da jetzt lange zu suchen wie was wo daiuert länger als das eben frisch zu machen . . .

    und für die Zukunft .. Bilder gehören bei einem BILDERhoster hochgeladen ( hier z.B.: https://imgbb.com/ ) und werden dann verlinkt,

    und nicht bei Sharemods. . .

    .

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    • 13. Mai 2019 um 16:02
    • #7

    habe jetzt mal die Reifen drauf gelassen, die am Anfang schon drauf waren. Diese sind aber auch zu breit.

    Wie kann ich die genau schmäler machen?

    In der XML des Grubbers?

  • LSFan1994
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    • 16. Mai 2019 um 13:25
    • #8

    habe jetzt meine Reifen am Grubber.

    Kann mir bitte noch jemand sagen wie ich die Reifen schmäler bzw kleiner bekommen kann?

    Ist das überhaupt möglich??

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

  • FlowRider86
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    • 16. Mai 2019 um 14:10
    • #9

    Klaro! ;)

    Du musst bei den wheels, also unterhalb von </wheels> folgenden Befehl eintragen:

    <objectChange node="hier Position des Reifen angeben" scaleActive="1 1 1" />

    Wenn du die die erste Ziffer kleiner machst, sagen wir mal auf 0.8 und den Rest gleich lässt, wird der Reifen schmaler.

  • LSFan1994
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    • 16. Mai 2019 um 15:14
    • #10

    Was genau heißt hier Position des Reifens eintragen.

    Was muss da hin?

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (16. Mai 2019 um 15:41) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, unnötig im direkten Folgebeitrag

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    • 16. Mai 2019 um 15:16
    • #11

    Das ist der Achspunkt an dem der Reifen dran hängt. Schau mal im GE nach.

    müsste irgendwas mit wheelright oder wheelleft sein.

    Das musst du dann nämlich auch für beide Seiten machen.


    Gruß

    Edit: Poste mal bitte den Bereich mit den wheels aus der XML hier rein, dann kann ich genauer sagen was du eintragen musst

    Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (16. Mai 2019 um 15:55)

  • LSFan1994
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    • 17. Mai 2019 um 17:25
    • #12

    <wheels>

    <wheelConfigurations>

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="TRELLEBORG">

    <wheels>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T421/500_60R22_5.xml" isLeft="true" >

    <physics rotSpeed="0" restLoad="1.2" repr="0>0|2|0" forcePointRatio="0.1" mass="1.75" initialCompression="20" suspTravel="0.025" spring="50" damper="55"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T421/500_60R22_5.xml" isLeft="false">

    <physics rotSpeed="0" restLoad="1.2" repr="0>0|2|1" forcePointRatio="0.1" mass="1.75" initialCompression="20" suspTravel="0.025" spring="50" damper="55"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="2>0" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="2>1" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="2>3" radius="0.264" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="80" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="3>0" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="3>1" radius="0.264" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="80" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="4>0" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="4>1" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="4>3" radius="0.264" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="80" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="5>0" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="5>1" radius="0.264" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="80" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    </wheels>

    </wheelConfiguration>

    </wheelConfigurations>

  • LSFan1994
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    • 17. Mai 2019 um 17:26
    • #13

    hier der Auszug aus der XML

  • FlowRider86
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    • 17. Mai 2019 um 21:18
    • #14
    XML neu

    <wheels>

    <wheelConfigurations>

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="TRELLEBORG">

    <wheels>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T421/500_60R22_5.xml" isLeft="true" >

    <physics rotSpeed="0" restLoad="1.2" repr="0>0|2|0" forcePointRatio="0.1" mass="1.75" initialCompression="20" suspTravel="0.025" spring="50" damper="55"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T421/500_60R22_5.xml" isLeft="false">

    <physics rotSpeed="0" restLoad="1.2" repr="0>0|2|1" forcePointRatio="0.1" mass="1.75" initialCompression="20" suspTravel="0.025" spring="50" damper="55"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="2>0" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="2>1" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="2>3" radius="0.264" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="80" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="3>0" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="3>1" radius="0.264" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="80" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="4>0" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="4>1" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="4>3" radius="0.264" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="80" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="5>0" radius="0.42" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    <wheel>

    <physics repr="5>1" radius="0.264" width="0.16" mass="0.1" initialCompression="50" suspTravel="0.05" spring="80" damper="20" rotationDamping="0.001" isSynchronized="false"/>

    </wheel>

    </wheels>

    <objectChange node="0>0|2|0" scaleActive="0.85 1 1" scaleInactive="1 1 1" translationActive="0.24 0 0" translationInactive="0.052 0 0"/>

    <objectChange node="0>0|2|1" scaleActive="0.85 1 1" scaleInactive="1 1 1" translationActive="-0.24 0 0" translationInactive="-0.052 0 0"/>

    </wheelConfiguration>

    </wheelConfigurations>

    Ich habe dir die Punkte mal im Spoiler in blau markiert ;-)

    Ziemlich oben steht der punkt "repr" -> Das ist der Achspunkt. In deinem Fall ist hier GE Index angegeben. Man kann dem aber auch einen Namen zuweisen.

    Den zieht man dann nach ganz unten zu den "objectChange" unter den Punkt "node". Der "scaleActive" ist der aktivierte Wert, wie breit, hoch oder dünn oder was auch immer sein sollen.

    Veränderst du den ersten Wert (habe ich schon gemacht) werden die Reifen schmaler ;-)

    "translationActive" ist nur nötig, wenn die Reifen nachher nicht mehr auf der Achse sitzten. Da trägt man die X Y Z Positionen aus dem GE ein.

  • FlowRider86
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    • 17. Mai 2019 um 21:34
    • #15

    Danke für die Blumen @Onkel Hotte :thumbup::thumbup:

    Aber das was du so dahin zauberst ist auch nicht von schlechten Eltern ;)

  • LSFan1994
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    • 18. Mai 2019 um 17:41
    • #16

    "translationActive" heißt das auch so im GE oder hat das dort einen anderen namen?


    Muss das noch anpassen:)

  • FlowRider86
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    • 18. Mai 2019 um 18:18
    • #17

    Moin,

    nein hat keinen anderen Namen. Guckst du hier unten ;-)

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    Der blaue Pfeil links zeigt auf die Reifen, also musst du den Eintrag mit der 0>0|2|0 bzw. 0>0|2|1 suchen.

    Der rote Pfeil rechts zeigt dir dann die Werte, die du bei translationActive eintragen musst also die Werte Translation X Y und Z).

    Sollten die Reifen immer noch zuweit weg stehen kannst du den ersten Wert ändern (kleiner oder größer machen).

  • Butters / BTS
    Gast
    • 18. Mai 2019 um 20:09
    • #18

    .

    So schwer ist das nun wirklich nicht . . . .

    Das hier ist das Beispiel an einem Schlepper .. an anderen Geräten ist es das selbe .


    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad1" price="2000" >

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.73" rotSpeed="1" restLoad="2.2" repr="axisFrontLeft" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="48" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.73" rotSpeed="1" restLoad="2.2" repr="axisFrontRight" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="48" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.93" rotSpeed="0" restLoad="1.8" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.17" spring="43" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.93" rotSpeed="0" restLoad="1.8" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.17" spring="43" damper="40"/>

    </wheel>

    <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35"/>

    <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.40" maxX="1.40"/>

    </wheels>

    vorne Links ---- wheelFrontLeft das ist der INDEX der REIFENS zu finden im GE ( und im I3dMapping in der Fahrzeug xml, wenn vorhanden ! ! )

    vorne Rechts ---- wheelFrontRight

    hinten Links ---- wheelBackLeft

    hinten Rechts ----    wheelBackRight

    --- TRANSLATION bestimmt WO der Reifen sitzt die Werte findet man im GE ---

    <objectChange node="wheelFrontLeft" translationActive="0.35 0.0 0.0" />

    <objectChange node="wheelFrontRight" translationActive="-0.35 0.0 0.0" />

    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="1.162 0.891 -1.319" />

    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-1.162 0.891 -1.319"/>

    --- SCALE bestimmt die größe und breite der Reifen normal 1 1 1 ---

    <objectChange node="wheelFrontLeft" scaleActive="1 1 1" />

    <objectChange node="wheelFrontRight" scaleActive="1 1 1" />

    <objectChange node="wheelBackLeft" scaleActive="1.1 0.92 0.92" />

    <objectChange node="wheelBackRight" scaleActive="1.1 0.92 0.92" />

    ! ! ! WICHTIG diese Eintraege muessen IMMER zwischen </wheels> & </wheelConfiguration>

    </wheelConfiguration>


    .

  • LSFan1994
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    • 18. Mai 2019 um 20:44
    • #19

    translationActive

    Muss ich die Werte vom GE von x,y,z alle bei dem Wert in der XML hintereinander eintragen oder?

  • Butters / BTS
    Gast
    • 18. Mai 2019 um 20:55
    • #20
    Zitat

    --- TRANSLATION bestimmt WO der Reifen sitzt die Werte findet man im GE ---

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