Hallo ist es möglich mit dem Tutorial zum konvertieren von ls17 Maps das auch für ls15 Maps zu übernehmen oder macht es eventuell mehr Sinn als Modding Neuling eine neue Map zu erstellen?
LS 15 Map konvertieren
-
- Erledigt
-
Atlas 95 super -
2. Mai 2019 um 13:01
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Ich denke mal so direkt von 15 in 19 wird wohl nicht wirklich klappen, da die technische Entwicklung doch sehr groß war.
Ich persönlich halte eh nicht viel vom konvertieren, da meiner Erfahrung nach konvertierte Maps oft recht fehlerhaft sein können und diese ab zu stellen
ist meist aufwändiger als neu bauen.
Ich habe das immer folgendermaßen gemacht.
Erst eine Standardmap des aktuellen LS zur Modmap gemacht, oder schon angebotene (fehlerfreie) genommen.
- Das Terrain der Map aus der alten Version kann man übernehmen die map_dem oder so heiß jetzt im 19er z.B. mapDE_dem.
Datei einfach kopieren und in die neue Map einfügen. Das ist ja nur eine Bilddatei.
- Jetzt mit dem GE (der alten Version entsprechend) die Dinge die übernehmen möchtest exportieren und die Koordinaten der Sachen notiere, damit sie in der neuen Map
an der richtigen Stelle landen, sollte es schon Objekte im 19er geben dann nur Koordinaten notieren.
- Die exportierten Sachen im 8er GE öffnen und speichern und eventuelle Fehler gleich beheben. Bitte hier gleich auf die Clip Distance Einstellungen achten,
So kannst du nach und nach die Map recht einfach "nachbauen"
-
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man das Terrain in die Map Template die es hier gibt kopieren und muss dann den Rest selber bauen?
Wie schon geschrieben bin ich Modding Neuling und würde mir gerne die nördliche gegenden aus dem ls15 für den ls19 fertig machen.
-
Ja das ist soweit korrekt.
Du kannst ja erstmal anfangen und bei Problemen hier wieder fragen.
Ich sage dir aber gleich, das ist für Anfänger starker Tobak.
-
Das es nicht einfach wird ist mir klar aber es gibt momentan kaum gute Norddeutsche Maps was sehr schade ist. Werde mich die Tage trotzdem daran versuchen und bin für jede Hilfe dankbar.
-
Ist die aktuelle Template map fehlerfrei
forbidden-mods.de/filebase/file/4116/oder muss da noch etwas gefixt werden?
-
Pappeln Zuckerrohr und Baumwolle brauche ich eh nicht mir reichen die anderen Standard Früchte.
Melde mich die Tage wieder wenn ich dabei gehe um es zu versuchen und hoffe das ich keinem mit meinen fragen auf die Nerven gehe.
-
Nein du gehst hier niemandem auf die Nerven, solange es hier in einem vernünftigen Ton abläuft ist alles gut.
Aber was ich bisher hier gelesen habe, besteht hier keine gefahr
Wir sind ja hier um zu helfen.
-
Hallo was brauche ich sonst noch für Programme um das Terrain und andere Bild Dateien zu öffnen? Und was gibt es noch zu beachten?
-
Ist terial1.DDS oder terial3.DDS das gleiche wie Terrain?
-
Das ist vom das PDA Bild ich kann das Terrain noch nicht finden oder wo muss ich suchen?
-
Oder wie kann ich mir das Terrain in die Map Template einfügen um mir meine Wunsch Map nach zu bauen?
-
Kann sich einer von euch bitte die Nördliche Gegenden V2.1 anschauen wo ich die benötigten Daten zum einfügen in die Template Map finde um das Gelände nach zu bauen?
-
Hatte ursprünglich vor eine LS 15 Map namens Nördliche Gegenden in den LS 19 zu holen. Finde aber nicht die richtigen Dateien um das Terrain in die Template Map einzubauen.
-
Dann schaue ich die Tage ob ich das finde weil ich heute nur das PDA Bild gefunden habe und komplett Neuling bin.