1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Neue Frucht ---> Drescher anpassen?

    • Erledigt
  • Arvid
  • 25. April 2019 um 19:22
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Arvid
    Gast
    • 25. April 2019 um 19:22
    • #1

    Ich habe mir eine neue Frucht (Roggen) in die Map eingebaut.

    Bei den Saatmaschinen habe ich "rye" hinzugefügt.

    Wie ist es aber beim Drescher? - Ist in diesen überhaupt eine Anpassung erforderlich? - Und wenn JA, wie und wo muss die Erweiterung erfolgen?

    (Ich habe einen JD S790 als Mod. Dort gibt es in der xml überhaupt keinen Frucht- Eintrag.)

  • JensJupp
    Gast
    • 25. April 2019 um 19:27
    • #2

    Im Schneidwerk schau mal nach

    <cutter fruitTypeCategories="grainHeader">

    <fruitExtraObjects>

    <fruitExtraObject fruitType="canola" node="zieglerRapeseedModule_vis"/>

    <fruitExtraObject fruitType="wheat" node="cornModules" isDefault="true"/>

    <fruitExtraObject fruitType="barley" node="cornModules"/>

    <fruitExtraObject fruitType="soybean" node="cornModules"/>

    <fruitExtraObject fruitType="oat" node="cornModules"/>

    </fruitExtraObjects>

  • Arvid
    Gast
    • 25. April 2019 um 20:21
    • #3

    @JensJupp , besten Dank! :thumbup:

    Bei den beiden Giants- JD_Dreschern inkl. Schneidwerke fehlt der <cutter fruitTypeCategories="grainHeader"> - Eintrag gänzlich.
    Ich habe mir aber zwei JD-Schneidwerke hier aus dem "Mods LS19" geholt. Die sind Giants-modifiziert und haben den besagten Eintrag. --> Rye- Eintrag ergänzt. ;)

  • SoWaS
    • V.I.P
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 25. April 2019 um 20:44
    • #4

    Wenn dieser Eintrag drin ist: <cutter fruitTypeCategories="grainHeader"> wird es, denke ich, nichts mit Roggen. Da müsste fruitTypes=„wheat....rye...“ oder so ähnlich stehen. Bei dem Category Eintrag bezieht er sich nur auf das, was von Giants vorgesehen ist und greift auf die Gamedata zurück. Ich denke das ist ä das gleiche Spiel wie bspw. beim Hayloft.

    Kann nachher nochmal schauen.

  • PATR10T
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    4
    Beiträge
    190
    Dateien
    8
    Bilder
    5
    • 25. April 2019 um 21:31
    • #5
    Zitat von JensJupp

    Im Schneidwerk schau mal nach

    <cutter fruitTypeCategories="grainHeader">

    <fruitExtraObjects>

    <fruitExtraObject fruitType="canola" node="zieglerRapeseedModule_vis"/>

    <fruitExtraObject fruitType="wheat" node="cornModules" isDefault="true"/>

    <fruitExtraObject fruitType="barley" node="cornModules"/>

    <fruitExtraObject fruitType="soybean" node="cornModules"/>

    <fruitExtraObject fruitType="oat" node="cornModules"/>

    </fruitExtraObjects>

    Alles anzeigen

    die einträge sollten nur angeben bei welcher frucht die halmteiler bzw rapstische angebaut werden... da giants die ja bei einigen komplett weggelassen hat, brauchts auch die einträge nicht in der xml...

    der filltype im drescher ist combine und wird in der filltypes.xml (ganz am ende) der map definiert

    <fillTypeCategory name="COMBINE" >WHEAT BARLEY OAT CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE</fillTypeCategory>

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

  • Ich hasse FBM
    Gast
    • 25. April 2019 um 22:32
    • #6

    Das läuft über einer XML die du verändern musst welche weiß ich grad nicht kann ich dir morgen sagen habe nämlich auch Roggen auf einer Map verbaut

  • Ich hasse FBM
    Gast
    • 26. April 2019 um 17:28
    • #7

    du musst die fillTypes fruitTypes xml der map anpassen

    fruitTypes

    <fruitTypes>

    <fruitType name="rye" shownOnMap="true" useForFieldJob="true" >

    <general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

    <cultivation needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.07" />

    <harvest minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" minForageGrowthState="3" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.89" />

    <growth witheringNumGrowthStates="8" numGrowthStates="7" growthStateTime="20000000" resetsSpray="true" groundTypeChangeGrowthState="-1" groundTypeChanged="NONE" growthRequiresLime="true" />

    <windrow name="straw" litersPerSqm="7.00" />

    <options lowSoilDensityRequired="true" increasesSoilDensity="false" consumesLime="true" startSprayState="0" />

    <destruction filterStart="2" filterEnd="7" state="8" />

    <mapColors default="0.6172 0.7572 0.0782 1" colorBlind="0.2918 0.3564 0.7011 1"/>

    </fruitType>

    </fruitTypes>

    Da muss nur die neue Frucht rein nich die Standart früchte!!!!

    <fruitTypeCategories>

    <fruitTypeCategory name="GRAINHEADER" >WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA SOYBEAN RYE</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="MAIZEHEADER" >MAIZE SUNFLOWER TOBACCO HOPS</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="MAIZECUTTER" >MAIZE</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="DIRECTCUTTER" >GRASS WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA SOYBEAN</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="PICKUP" >DRYLUCERNE LUCERNE GRASS DRYGRASS</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="SOWINGMACHINE" >WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA SOYBEAN OILSEEDRADISH GRASS RYE HOPS TOBACCO</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="SUGARCANE_PLANTER" >SUGARCANE</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="PLANTER" >MAIZE SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET COTTON CARROT ONION BEETROOT GARLIC</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="WEEDER" >OILSEEDRADISH GRASS</fruitTypeCategory>

    </fruitTypeCategories>

    <fruitTypeConverters>

    <fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">

    <converter from="MAIZE" to="CHAFF" factor="7.8" />

    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="WHEAT" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.0" /> <!-- straw 1:1 conversion -->

    <converter from="BARLEY" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.0" /> <!-- straw 1:1 conversion -->

    <converter from="OAT" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.0" /> <!-- straw 1:1 conversion -->

    <converter from="RYE" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.0" /> <!-- straw 1:1 conversion -->

    <converter from="CANOLA" to="CHAFF" factor="3.0" />

    <converter from="SUNFLOWER" to="CHAFF" factor="3.0" />

    <converter from="SOYBEAN" to="CHAFF" factor="3.0" />

    <converter from="POPLAR" to="WOODCHIPS" factor="3.0" />

    <converter from="LUCERNE" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    </fruitTypeConverter>

    <fruitTypeConverter name="MOWER">

    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="WHEAT" to="STRAW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="BARLEY" to="STRAW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="OAT" to="STRAW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="RYE" to="STRAW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    </fruitTypeConverter>

    </fruitTypeConverters>

    und das wars eigentlich schon mit den XML´s

    fillTypes

    <fillTypes>

    <fillType name="RYE" title="Roggen" showOnPriceTable="true" pricePerLiter="0.437" >

    <image hud="huds/hud_fill_rye.png" hudSmall="huds/hud_fill_rye_sml.png" />

    <physics massPerLiter="0.74" maxPhysicalSurfaceAngle="15" />

    <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

    </fillType>

    <fillTypeCategories>

    <fillTypeCategory name="BULK" > WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE POTATO SUGARBEET MANURE SEEDS FORAGE FORAGE_MIXING CHAFF WOODCHIPS SILAGE STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW SUGARCANE FERTILIZER PIGFOOD LIME </fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="LIQUID" >MILK FUEL WATER DIESEL DEF</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="PIECE" >WOOL TREESAPLINGS EGG</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="WINDROW" > STRAW DRYGRASS_WINDROW GRASS_WINDROW</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="COMBINE" >WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE HOPS TOBACCO</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="SPRAYER" >LIQUIDFERTILIZER HERBICIDE</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="SPREADER" >FERTILIZER LIME</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="AUGERWAGON" >WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA SOYBEAN SUNFLOWER MAIZE FERTILIZER SEEDS LIME </fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="FORAGEWAGON" > STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW CHAFF SILAGE</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="SILAGETRAILER" >STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW CHAFF SILAGE WOODCHIPS SUGARCANE</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="TRAINWAGON" >WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA MAIZE SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET POTATO </fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="FORAGEHARVESTER" > CHAFF GRASS_WINDROW WOODCHIPS</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="SLURRYTANK" >LIQUIDMANURE DIGESTATE</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="MANURESPREADER" >MANURE</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="FORK" > MANURE SILAGE CHAFF STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="ANIMAL" >COW_TYPE_BRAHMAN_GREY COW_TYPE_BRAHMAN_LIGHT_BROWN COW_TYPE_BRAHMAN_WHITE COW_TYPE_BRAHMAN_BROWN COW_TYPE_BROWN COW_TYPE_BROWN_WHITE COW_TYPE_BLACK COW_TYPE_BLACK_WHITE SHEEP_TYPE_WHITE SHEEP_TYPE_BROWN SHEEP_TYPE_BLACK_WHITE SHEEP_TYPE_BLACK PIG_TYPE_RED PIG_TYPE_WHITE PIG_TYPE_BLACK_WHITE PIG_TYPE_BLACK CHICKEN_TYPE_BLACK CHICKEN_TYPE_WHITE CHICKEN_TYPE_BROWN CHICKEN_TYPE_ROOSTER</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="HORSE" >HORSE_TYPE_BEIGE HORSE_TYPE_BLACK HORSE_TYPE_BROWN HORSE_TYPE_BROWN_WHITE HORSE_TYPE_DARK_BROWN HORSE_TYPE_GREY HORSE_TYPE_LIGHT_BROWN HORSE_TYPE_RED_BROWN</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="FARMSILO" >WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE POTATO SUGARBEET SUGARCANE CARROT ONION HOPS GARLIC BEETROOT</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="HAYLOFT" > STRAW DRYGRASS_WINDROW</fillTypeCategory>

    <fillTypeCategory name="LOADINGVEHICLE">WHEAT BARLEY OAT RYE CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE SEEDS FORAGE CHAFF WOODCHIPS SILAGE FERTILIZER LIME BEETROOT GARLIC CARROT ONION HOPS TOBACCO</fillTypeCategory>

    </fillTypeCategories>

    Das ist eien XML die du dir ausen standart spiel holen musst du musst aber die standart früchte bei filltype mit reinnehmen sonst geht die Map nicht

  • Arvid
    Gast
    • 26. April 2019 um 22:33
    • #8

    @Kevin828 , ich dank dir! :thumbup:

    Jetzt muss es auch bei mir mit Roggen gehen. ;)

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de