neue Reifen configs einbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Com. ich suche jemanden der mir in meinen John Deere 7x10 noch weitere Reifen configs einbauen könnte, da ich das selber nicht hinbekomme. Der Schlepper hat jetzt nur Standard und Breitreifen zur Auswahl und das bei Trelleborg-, Michelin- und Mitasreifen. Ich hätte noch gerne Pflegebereifung, Zwillingsbereifung und villt noch nen bissl breitere als die jetzigen Breitreifen. wenn sich jemand findet würde ich Ihm den Schlepper zu kommen lassen zwecks umbau. Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg.: Lumpi1986

• Wenn dir jemand den Schlepper umbaut, hast du herzlich wenig davon. Denn beim nächsten Mal weißt du wieder nicht wie es geht.

Hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe.

Bitte beschreibe dein Problem genauer, was funktioniert nicht.

Poste doch bitte mal deine Log und die entsprechenden Xml Dateien aus dem Mod wo du die Änderungen gemacht hast.

Dann wird man dir hier sicher helfen können und du lernst gleich wie es geht.

• Nabend,

Reifen im LS19 zu verbauen ist kinderleicht. Dazu benötigst du lediglich den Editor aber im empfehle Notepad ++

Am besten ist es wenn du dir mal einen Schlepper suchst der so einige Konfigurationen in der Richtung hat.

Der Rest ist wirklich einfach. Du kannst zum Beispiel die vorhandenen Reifen also die komplette Konfiguration kopieren und drunter einfügen. Noch anpassen und fertig.

Da ich nicht mehr am PC sitze kann ich dir gerade kein Bild oder ähnliches anbieten, aber das könnte ich morgen nachreichen.

Gruß

• So hier mal in kurzen Schritten erklärt, wie du Reifen Konfigurationen einträgst ;)

Du musst den Mod als aller erstes entpacken (am besten auf dem Desktop). Dann die XML des Traktors öffnen.

Punkt 1:

Das hier findest du in der XML des Fahrzeugs:

Reifen Konfig in der XML:

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="TRELLEBORG">

<wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/600_70R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="3.0" repr="fenderLeft" driveNode="physWheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.18" spring="63" damper="100"/>

<fender node="fenderPartLeft" rotMax="28"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/600_70R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="3.0" repr="fenderRight" driveNode="physWheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.18" spring="63" damper="100"/>

<fender node="fenderPartRight" rotMin="-28"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/710_70R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="physWheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.32" spring="41" damper="100"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/710_70R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="physWheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.32" spring="41" damper="100"/>

</wheel>

</wheels>

<objectChange node="physWheelBackLeft" translationActive="0.95 1.023 -1.592"/>

<objectChange node="physWheelBackRight" translationActive="-0.95 1.023 -1.592"/>

<objectChange node="physWheelFrontLeft" translationActive="0.18 0 0"/>

<objectChange node="physWheelFrontRight" translationActive="-0.18 0 0"/>

</wheelConfiguration>

Punkt 2:

Diese Bereiche musst du anpassen, damit die gewünschten Reifen an dem Traktor angepasst werden:

XML Anpassungen

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="TRELLEBORG">

<wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/600_70R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="3.0" repr="fenderLeft" driveNode="physWheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.18" spring="63" damper="100"/>

<fender node="fenderPartLeft" rotMax="28"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/600_70R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="3.0" repr="fenderRight" driveNode="physWheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.18" spring="63" damper="100"/>

<fender node="fenderPartRight" rotMin="-28"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/710_70R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="physWheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.32" spring="41" damper="100"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/710_70R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="physWheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.32" spring="41" damper="100"/>

</wheel>

</wheels>

<objectChange node="physWheelBackRight" translationActive="-0.95 1.023 -1.592"/>

</wheelConfiguration>

Punkt 3:

name="$l10n_configuration_valueDefault" -> Hier kannst du die Reifenvariante festlegen. Die folgenden Einträge sind für die jeweilige Konfig (Beispiele):

- $l10n_configuration_valueWheelWeights -> Radgewichte hinten

- $l10n_configuration_valueWheelBroad -> Breitreifen

- $l10n_configuration_valueWheelBroadWeights -> Breitreifen + Gewichte

- $l10n_configuration_valueTwinWheelsAll -> Zwillingsbereifung vorne / hinten

- $l10n_configuration_valueTwinWheelsBack -> Zwillingsbereifung nur hinten

Punkt 4:

Untern brand="TRELLEBORG" kannst du dann auch die anderen Hersteller anwählen

Punkt 5:

Hier musst du im Game Verzeichnis schauen, welche Reifen am besten passen. Der Pfad wird dir ja schon angegeben.

wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/600_70R30.xml"

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dies dann bei allen vier Reifen auf den gewünschten Reifen ändern.

Punkt 6:

Sollte das Ergebnis irgendwie nicht so toll aussehen (Reifen stehen zu weit drin oder zu weit draußen) kannst du hier die Position für jeden Reifen verändern:

Das "PhysWheelBackLeft" kann bei deinem Traktor auch anders heißen. Hier musst du dann auch mal im GE eventuell schauen. Genauso was die Position, also diesen Bereich betrifft: translationActive="0.95 1.023 -1.592"

Der wird bei dir auch anders sein. Die Werte sind die X Y und Z Achsen, wo der Reifen angebracht wird.

Nachdem du das dann für dich passend geändert hast speicherst du die XML und packst den Mod wieder zusammen. Ab in den Modordner (am besten alleine) und ausprobieren, ob alles passt.

So ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft ;)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (1. April 2019 um 09:04) aus folgendem Grund: Huch da war was verrutscht :-D

• ich habe es mal versucht aber irgendwie bekomme ich das net hin ich will eigentlich nur pflegebereifung und doppelbereifung egal ob nur hinten oder vorne und hinten. habe mal mein mod mir drangehangen. wenn ich ihn ingame kaufen will is er nicht mehr da.

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (1. April 2019 um 20:11) aus folgendem Grund: Link entfernt

• jo das wäre nett. ne morgen passt auch. ich bin froh das ich jemanden gefunden habe der mir das einbaut bzw hilft.

• mein Thema kann geschlossen werde, da mir der gute FlowRider86 die configs einbaut. Danke für die schnelle Hilfe.:danke::danke: